Infoblatt 'Die ersten Tage'

Wichtige Informationen für/ um eurem neuen Hund aus Spanien

Euer Hund kommt an. Nun ist die Freude und auch die Aufregung groß. Eure Hunde wissen aber gar nicht, was los ist und können sehr unterschiedlich reagieren. Freude, Angst, Panik oder völliges Erstarren sind möglich. Jetzt ist es wichtig völlige Ruhe zu bewahren und euch an die Anweisungen eurer Betreuer vor Ort zu halten, damit die Hunde entspannt ausgeladen und ankommen können. Sicherheit ist nun das oberste Gebot.

Euer neues Familienmitglied ist nun endlich da und es gibt viele Fragen, die auf Euch zukommen können. Auch nach der Vermittlung helfen wir euch gerne weiter und sind für euch da. Scheut euch nicht uns bei Fragen oder Problemen einfach anzusprechen. 

Wendet Euch an Euren Betreuer oder wenn ihr diesen nicht erreicht, bei dringenden Sachen an einen anderen Ansprechpartner unseres Teams. Nutzt bitte unsere langjährigen Erfahrungen, die wir über die vielen Jahre gesammelt haben. Das erleichtert euch die Eingewöhnungszeit und spart euch vermeidbare Kosten (z.B. beim Tierarzt/Hundetrainer). Auf unserer Homepage www.aspa-ev.de in der Rubrik 'Rund um den Hund' haben wir viele nützliche Informationen und Ratschläge für Euch zusammengestellt.

Wir alle wünschen Euch mit eurem Hund einen guten Start in das gemeinsame Leben und danken Euch von Herzen dafür, das ihr einem unserer Schützlinge die Chance auf ein neues, schönes Leben an eurer Seite geschenkt habt.

Euer A.S.P.A. friends e.V. Team

© A.S.P.A. e.V.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie