A.S.P.A. - Aktiv

...was wir so machen, wo man uns trifft und welches Engagement unser Team für die spanischen Hunde zum Einsatz bringt, erfahrt Ihr hier!

Weiterbildung ist ein wichtiges Thema in unserem Verein

Dies betrifft zunächst uns selbst. In Kursen, Seminaren und auf Vorträgen bilden wir uns ständig weiter. Dies ist für uns eine wichtige Voraussetzung, um unsere Pflege- und Adoptivfamilien kompetent und ausführlich beraten zu können.Themen sind Erziehung, Verhalten, Beschäftigung, Forschung, Veterinärmedizin uvm. In mehreren unterschiedlichen Seminaren hat uns Tierverhaltenstherapeutin und Hundetrainerin Christel Löffler www.dialog-mensch-tier.de viel über die möglichen Schwierigleiten und den entsprechenden Umgang mit dem Tierschutzhundes beigebracht. Weitere Themen waren Leinen- und innerartliche Aggression, der ängstliche Hund, Mehrhundehaltung, kontrolliertes Jagdverhalten, Windhundseminar uvm. 

In Notfällen und bei dringenden Fragen steht sie uns regelmäßig mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch unseren Pflegefamilien bieten wir bei verhaltensauffälligen Hunden ein entsprechendes Training an. Der Verein trägt dann die Kosten.

Weiter bilden wir uns durch Vorträge und Seminare fort, z.B. bei:

Thomas Baumann
Anita Balser von der Team-Hund-Schule 
Michael Grewe
Dr. Udo Gansloßer
Sophie Strodtbeck
Mirjam Cordt
Mirko Tomasini
Dr. Dorit Feddersen-Petersen
Chima und Corinn Anayanwu
Martin Rütter
Adam Miklosi
Dr. Naucke (Mittelmeererkrankungen)
Ursula Löckenhoff


Akademie für Tiertherapie 
Erste Hilfe am Hund
sowie Messebesuche und das Studium aktueller Literatur.

So versuchen wir über Erziehung, Verhalten, Forschung und Medizin immer auf dem möglichst neusten Stand rund um den Hund zu sein.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie