Unsere News

Aktuelles rund um den Tierschutz und A.S.P.A friends e.V.

  • 19.06.2024

    ASPA Friends e.V. - Sommerfest 2024 - Retrospektive

    Liebe ASPA Freunde, liebe Adoptanten, liebe Leser, am 15.06 fand unser großes Sommerfest statt. Trotz schlechter Wetterprognosen freuten wir uns sehr auf den Samstag. Denn zum Glück konnte uns das Wetter nichts anhaben, da wir die große Halle gebucht hatten. Hieß für uns: Komme, was wolle - wir feiern im Trockenen. Unser Team war seit …

    mehr …

  • 05.06.2024

    Hi Team(ing)! 👋🏼😄

    Es gibt eine neue, wunderbare Plattform, mit der ihr unsere Arbeit und damit die Rettung und Versorgung von derzeit 180 Hunden ganz einfach unterstützen könnt🙏🏼  Es ist für jeden einzelnen nur 1 € pro Monat - also gerade mal 3 Cent pro Tag, mit dem wir aber gemeinsam, als Team, Großes erreichen können! Danke an alle, die sich …

    mehr …

  • 22.05.2024

    Gesammelte Meldungen der letzten Wochen

    Liebe Leser, liebe ASPA-Freunde, liebe Adoptanten und Pflegestellen, in letzter Zeit war es, was die News angeht, ziemlich ruhig. Das lag daran, dass aktuell im Hintergrund sehr viel gearbeitet wird und es nicht immer leicht ist. Doch wir halten durch, denn wir wissen, warum wir das tun. Loli - Loli fanden wir bei unserem letzten Besuch in …

    mehr …

  • 26.04.2024

    ASPA friends Tierschutz-Sommerfest '24 - Aussteller Gesucht!

    Die Vorbereitungen laufen und die Vorfreude steigt. Bald ist unser Sommerfest, am 15.06 möchten wir, gemeinsam mit euch, einen unvergesslichen Tag verbringen. Wir sind wieder in Bietigheim (bei Rastatt) von 11-17 Uhr. Wir würden uns über weitere Aussteller freuen. Dabei muss es nicht nur um das Thema 'Hund' gehen. Wir freuen uns auch über …

    mehr …

  • 21.04.2024

    ASPA friends e.V. - Social Walk Karlsruhe

    Bei unserem heutigen Social Walk im Raum Karlsruhe waren über 20 Mensch-Hund-Teams dabei und es kam eine Spendensumme von über 220,00€ zusammen, die wir komplett für die medizinische Versorgung unserer spanischen Fellfreunde verwenden werden! Von Herzen DANKE für diese Community und eure Unterstützung! 🙏 💪  Euer ASPA Friends e.V. …

    mehr …

  • 19.04.2024

    Kooperationspartner gesucht

    Nur gemeinsam sind wir stark! Aus diesem Grund möchten wir gerne die Beziehungen zu anderen seriösen Vereinen und Unternehmen stärken. Wir haben das gleiche Ziel und sind somit verbunden! Wir möchten versuchen, unseren Weg gemeinsam mit möglichst vielen anderen zu gehen. Daher bemühen wir uns um Kooperationen und schmieden Bündnisse. Wir …

    mehr …

  • 08.04.2024

    Unglückliche Entwicklungen ...

    Heute möchten wir euch von einigen Rettungen der letzten Zeit berichten - allerdings nicht in Spanien, sondern hier bei uns in Deutschland. Ja, ihr lest richtig! Und wir möchten diese Geschichten nicht mehr für uns behalten, sondern ein Statement abgeben. Wir haben Hunde zurückgekauft, um sie aus absoluter Verwahrlosung und …

    mehr …

  • 04.04.2024

    Did you know?

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, spannende Fakten über unsere Windhunde für zwischendurch. Viele Grüße von ASPA friends e.V.  🧡

    mehr …

  • 19.03.2024

    VETO-Futterspendenankunft in Villarrobledo 🧡 🙏

    Liebes VETO-Team! 🐾 Wir sind überwältigt von der Mega-Futterspende 😀  - ein ganzer LKW voller Futter für unsere geretteten Fellnasen! 🚛🐶  Danke, dass ihr uns so großartig unterstützt und damit einen riesigen Beitrag zum Tierschutz leistet.  🌟 🌟 Danke an alle Spender, die diese Wahnsinns-Futtermenge möglich gemacht …

    mehr …

  • 15.03.2024

    Habt ihr schon vom 'LONG NOSE PROJECT' gehört? ☺️

    Die Lea von 'Happy Happy Grey' hat das 'Long Nose Project' ins Leben gerufen. Das Projekt soll die Vielfalt der Windhunde würdigen und gleichzeitig Aufmerksamkeit auf den Tierschutz lenken. Das Projekt bietet Fotoshootings für Windhunde an, die von Lea durchgeführt werden. Jeder, der einen Windhund besitzt, kann sich für ein solches Shooting …

    mehr …

  • 09.03.2024

    Ein riesen Dankeschön an EUCH! Danke für EURE Unterstützung bei der VETO Spendenaktion!! Ihr seid großartig! ❤️😍

      Wir sind überwältigt! 💚  Die Kampagne 'Hilfe für Galgos in Not' von Initiator VETO war ein überwältigender Erfolg! Insgesamt konnten unglaubliche 18 LKW-Ladungen Futter gesammelt werden. Ein großartiges Ergebnis, das nur durch deine Unterstützung möglich war! Wir danken VETO und allen Spender:innen, die …

    mehr …

  • 03.03.2024

    Did you know?

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, spannende Fakten über unsere Windhunde für zwischendurch.   ASPA friends e.V. wünscht allen einen guten Start in die kommende Woche. 🧡

    mehr …

  • 26.02.2024

    ASPA friends e.V. News-Archiv ist für Sie online

    Nach dem Abschalten unserer vorherigen HP-Version haben wir unsere alten News für Sie in unsere neue HP-Version 'retten' können. Unser News-Archiv mit gesammelten News über unsere Tierschutzarbeit reicht zurück bis ins Jahr 2014 und umfasst nahezu 700 Einträge. Es ist bedauerlicherweise unvermeidlich, dass Links nicht mehr …

    mehr …

  • 21.02.2024

    VETO zu Besuch in unserem Tierheim in Villarrobledo

    Vergangenen Sonntag hatten wir ganz besonderen Besuch in der 'Albergue La Esperanza'. Ein Team von – Tierschutz machte sich auf den weiten Weg zu uns in Spanien, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen.  (Video im Hochformat VETO zu Besuch in unserem Tierheim in Villarrobledo, Spanien)   ist die Vereinigung europäischer …

    mehr …

  • 12.02.2024

    Retrospektive der diesjährigen Galgomärche

    Dia del Galgo - Das Ende der Jagdsaison und der Beginn des großen Leids in Spanien. Jahr für Jahr eine Tradition, die nie zu Enden scheint. Der 'Dia del Galgo' macht auf die unwürdigen und miserablen Haltungsumstände vieler spanischer Jagdhunde aufmerksam. Besonders möchte dieser Tag auf das grauenvolle 'Aussortieren' und Töten nach …

    mehr …

  • 01.02.2024

    Día del Galgo

    Día del Galgo  Opfer einer grausamen Tradition, die nie zu Enden scheint.  Día del Galgo  Weggeworfen, aussortiert und getötet.  Día del Galgo  Für 100.000 Galgos und Jagdhunde endet das Leben auf bestialische Art und Weise  Día del Galgos Wir trauern!   Der 1. Februar. Der Tag, der Jahr für Jahr für Ängste sorgt: Das …

    mehr …

  • 25.01.2024

    Los geht’s – die VETO Spendenaktion Hilfe für 'Galgos in Not' startet heute!

    Los geht’s – die Spendenaktion 'Hilfe für Galgos in Not' startet heute! 💪 Mach jetzt mit und hilf den spanischen Jagdhunden mit deiner Futterspende: 'Hilfe für Galgos in Not' Video im Hochformat: Los geht’s – die VETO Spendenaktion 'Hilfe für Galgos in Not' startet heute! Jedes Jahr wird während und nach der Jagdsaison in Spanien …

    mehr …

  • 22.01.2024

    Das Ende der Jagdsaison '23/'24 naht...

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, da sind sie, die ersten ausgemusterten Seelen. Die, die alles gegeben haben um zu gefallen und am Ende nicht gut genug waren. Zarte Seelen, die nur alles richtig machen wollen und dennoch wie Müll behandelt werden. Zarte Seelen, die nie Liebe und Zuwendung erfahren durften.    Jetzt sind sie hier bei uns …

    mehr …

  • 18.01.2024

    Neue Dauerpflegehunde

    Liebe Freunde und Wegbegleiter, wir dürfen zwei neue Dauerpflegehunde in unserer ASPA-Familie willkommen heißen. ROSCON und PLUTO dürfen ihren Lebensabend bei ihren Pflegestellen verbringen, worüber wir sehr dankbar sind. Beide sind noch auf der Suche nach Paten, die sie monatlich unterstützen wollen ❤️  PLUTO: Aufgrund einer bei …

    mehr …

  • 15.01.2024

    Galgomarsch 2024 - ASPA-Kontakt für verschiedene Städte

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, die Zeit rennt und der Galgomarsch steht vor der Tür. Gemeinsam mit EUCH wollen wir wieder ein Zeichen setzen! ❤️🙏   Anbei findet ihr EUREN ASPA friends-KONTAKT für die verschiedenen Städte, sei dabei und sei die Stimme für unsere Galgos und Jagdhunde!   Be their Voice 🧡

    mehr …

  • 09.01.2024

    Hispano - Aufgeben ist keine Option

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, Hispanos Geschichte hat uns und auch Euch sehr berührt und gezeigt, dass Aufgeben für uns nie eine Option ist. - Hispano wurde Ende '22 in der Albergue abgegeben, hier zeigte er sich schüchtern, aber ansonsten völlig unauffällig. Nach einiger Zeit meldete sich dann endlich Hispanos Mensch bei uns und alles …

    mehr …

  • 06.01.2024

    Galgomarsch 2024

    Liebe ASPA-Freunde, heute in drei Wochen, am 27.01.2024, werden in einigen deutschen Städten wieder Galgomärsche stattfinden. Dadurch wird die Bevölkerung auf die widrigen Bedingungen aller Jagdhunde in Spanien aufmerksam gemacht, die durch das Tierschutzgesetz in keinerlei Hinsicht geschützt und ausgeschlossen sind. Wir stellen immer …

    mehr …

  • 05.01.2024

    Did you know?

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, spannende Fakten über unsere Windhunde für zwischendurch.   Allen ein schönes Wochende.   ASPA friends e.V. 🧡   Link zu einem schönen Artikel von Anja Hertwig in stallbedarf24.de   -  mehr dazu finden Sie hier Google   viel Spaß!   

    mehr …

  • 01.01.2024

    Alles gute für 2024 von ASPA friends e.V. 🥂 🍀

    Liebe Freunde, Wegbegleiter, Pflegestellen und Adoptanten, wieder endet ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Dennoch blicken wir voller Dankbarkeit auf das Jahr 2023 zurück. Vieles konnte Dank eurer Hilfe realisiert und umgesetzt werden. Viele Fellnasen konnten ihre Familie finden. Wir durften merken, wie stark der Zusammenhalt zwischen uns, den …

    mehr …

  • 27.12.2023

    Sicherheit an Silvester

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, bald ist es soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit steht Silvester in den Startlöchern.   Deshalb möchten wir ganz besonders auf die Sicherheit eurer Hunde hinweisen, denn für viele unserer Fellnasen ist Silvester nach wie vor die schlimmste Nacht im Jahr. Auch wenn wir noch einige Tage bis …

    mehr …

  • 24.12.2023

    Frohe Weihnachten

    Liebe Freunde, Adoptanten, Pflegestellen und Unterstützer, unsere Herzen sind gefüllt mit Liebe. Das Jahr 2023 endet bald und Weihnachten steht vor der Tür. Wir wollen DANKE sagen, DANKE für all Eure Unterstützung. Wir wünschen euch, euren Familien und vorallem euren Fellnasen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. All die …

    mehr …

  • 22.12.2023

    Neues von unserem Elvis

    Liebe ASPA-Freunde, wie ihr ja bereits lesen konntet, bekamen wir Elvis in einem wirklich schrecklichen Zustand zurück. Dank Eurer Unterstützung und der Fürsorge seiner Pflegemama geht es Elvis Tag für Tag besser. Sein Fell wächst langsam aber sicher und er hat einen gesunden Hunger entwickelt. Er blüht richtig auf, hat unglaublich viel …

    mehr …

  • 13.12.2023

    Weihnachtshund-Fotoaktion 2023 - ist beendet

    27.12.23 - Die Gewinner der Weihnachtshunde-Fotoaktion Wir hoffen, ihr und eure Vierbeiner hattet erholsame, schöne Weihnachtsfeiertage. Wir haben uns sehr über eure Teilnahme an der Fotoaktion gefreut! In diesem Jahr haben wir die Gewinner ausgelost, nachdem wir bei all den süßen Fotos von euch bei der Auswahl kläglich …

    mehr …

  • 01.12.2023

    Ein Notfällchen in Deutschland 😔

    Ein Fall, der uns alle sehr berührt hat, ist der von Elvis. Elvis wurde 2021 nach Deutschland vermittelt, in eine bessere Zukunft, wie man meinen könnte. Nach ausführlichen Vorgesprächen, der Vorkontrolle und unserer Nachsorge war alles in bester Ordnung. So sah unser Elvis aus, als er noch nicht krank war. Im September diesen Jahres, …

    mehr …

  • 28.11.2023

    Mitgliederversammlung 2023

    Liebe ASPA Freunde, liebe Besucher, am 25.11.2023 haben wir uns zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Ein Punkt auf der Tagesordnung war unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes. Kirsten Berger, welche über Jahre ASPA friends aufgebaut und geprägt hat, hat auf eigenen Wunsch den ersten Vorstand abgegeben. Das war und ist für uns …

    mehr …

  • 24.11.2023

    ASPA friends e.V. - Abschied. Ein neues Kapitel beginnt.

    Liebe Aspafriends-Freunde, liebe Spender, liebe Unterstützer und Verwirklicher eines wunderschönen Traums, der zur Realität wurde, zu unserem großen Projekt, das Tierheim, die neue 'Albergue Esperanza', ein Ort des Schutzes, der Hoffnung und der Liebe. Ein Projekt, von dem ich, Kirsten, nie geglaubt habe, dass wir dies vor allem so gut …

    mehr …

  • 13.11.2023

    Tierschutz kennt keine Pause

    Liebe LeserInnen, liebe ASPA Freunde, liebe Tierschützer, manch einer hat sie wohl schon gesehen: Unsere neue Homepage. Viel Schweiß und Arbeit liegt hinter unserem IT Team, doch endlich können wir Euch unsere neue Seite präsentieren. Ein besonderer Dank gilt unserem Francisco. Er hat viel Energie in die neue Aufmachung investiert und ohne …

    mehr …

  • 10.11.2023

    Tipp der Woche ✨ zum Thema Gesundheit

    Den einen oder anderen hat es sicher schon wieder erwischt: Husten, Schnupfen, Heiserkeit und Halsschmerzen... Aber auch unsere Vierbeiner können sich an uns anstecken. Besonders unsere Neuankömmlinge aus Spanien werden mit einem völlig neuen Keimspektrum konfronitiert. Dazu kommen Klimawechsel, der Transport (Lüftung), die Mangelernährung …

    mehr …

  • 05.11.2023

    ASPA Walk mit Melanie bei Wolfsburg-Vorfelde

    Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns heute in Wolfsburg getroffen. Vieeeeele Fellnasen waren mit ihren Menschen dabei. Es war großartig, und wir genießen den direkten Kontakt sehr. Tolle Gespräche, tolle Fellnasen und ein wunderschönes Miteinander haben diesen Walk perfekt gemacht ❤️ Der nächste ASPA Walk steht schon in den …

    mehr …

  • 28.10.2023

    Spendenaufruf für Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter

    Liebe Aspa-Friends, wir möchten euch heute ein Update der letzten Woche geben: Heute Morgen (27.10) erlebten unsere spanischen Kollegen eine böse Überraschung - erneut wurden, auf den Tag genau wie im letzten Jahr, wieder 6 kleine Welpen im Müllcontainer der Perrera ausgesetzt. Sich völlig hilflos überlassen und ohne auch nur einen …

    mehr …

  • 27.10.2023

    Halloween-Fotoaktion ist beendet

    Uns haben schaurig schöne Bilder erreicht   Die Auswahl fiel uns wirklich schwer, aber hier sind sie nun: Unsere drei gruseligen Gewinner. Meldet euch für Euren Gewinn: annika.aspa@gmail.com  Schaurig schöne Grüße       Happy Halloween! Macht bei unserer Fotoaktion mit! Süßes oder Saures? Sendet uns die lustigsten, …

    mehr …

  • 17.10.2023

    Unsere neue Homepage

    Liebe ASPAfreunde, liebe Besucher, mit großer Freude stellen wir Ihnen die neue Version unserer Homepage vor. Endlich können wir die alte HP hinter uns lassen und bedanken uns sehr herzlich, dass Sie trotz aller Widrigkeiten der alten Version uns die Treue gehalten haben. Das Team von ASPA friends e.V. möchte sich ganz besonders bei dem …

    mehr …

  • 03.10.2023

    ASPA friends e.V. am 30.09.2023 auf dem Galgo Marsch in Leipzig

    Gebt denen eine Stimme, die keine haben - Für uns von ASPA friends ging es heute am 30.09.2023 zum Galgo-Marsch in Leipzig.   Video im Hochformat:   https://youtube.com/shorts/x1vsKbNEJpo Für uns ist es immer sehr berührend zu sehen, wie viele mit uns und an unserer Seite für unsere Galgos und Jagdhunde kämpfen. Als ASPA-Gruppe sind …

    mehr …

  • 02.10.2023

    Free the Galgo - schon mal davon gehört?

    Na klar, als Statement bestimmt – aber als internationales Netzwerk? Nein? Dann lasst es mich erklären. 'Free the Galgo' ist ein unglaublich und zutiefst berührendes Projekt. Es ist ein internationales Netzwerk, welches aufzeigen möchte, wie die Zustände in Spanien sind und gleichzeitig den Fokus auf die Arbeit vor Ort legen und zeigen …

    mehr …


 Liebe ASPA-Freunde, unseren News-Archiv erreichen Sie hier ASPA friends e.V. News-Archiv 

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie