Rund um den Hund

Sicherheit

Eine vernünftige Sicherung der Hunde ist immer ein aktuelles und wichtiges Thema, welches uns besonders am Herzen liegt. Auf dieser Seite stellen wir Euch ausbruchssichere Geschirre, sichere Halsbänder sowie Leinen vor.

Gesundheit

Nur ein gesunder Hund ist ein glücklicher und zufriedener Hund. Das fängt bei kleinen 'Wehwehchen' an und geht bis hin zu schweren Verletzungen oder Erkrankungen. Vieles kann behandelt werden, ohne dringend eine Tierarzt aufsuchen zu müssen, bei anderen Erkrankungen bleibt der Gang dorthin oft nicht erspart.

Erziehung

Gerade in der Erziehung unseres eigenen Vierbeiners fällt es uns manchmal schwer, richtig und konsequent zu handeln. Wir haben für euch eine Reihe an Erziehungstipps zusammen gestellt, aus unseren eigenen Erfahrungen berichtet, eine Vielzahl an Problemen und Lösungsbeispiele aufgeführt. Diese Seite wird ständig ergänzt!

Sport und Spiel

Ob Erlebnisspaziergang, Jogging mit Hund, Skilanglauf und mehr - hier erfahrt Ihr, wie es geht. Außerdem stellen wir Euch diverse Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund vor.

Tipps und Wissenswertes

Bunt zusammengetragen, informativ und schnell nachgelesen. Eine Vielzahl an Tipps, Informationen und Ratschlägen rund um 'Mensch und Hund'.

Schön und nützlich

Schöne Dinge für den Hund, Bestelladressen, Infos, Tipps und Ratschläge. Eine Vielzahl des vorgestellten Zubehörs ist auch in unseren Haushalten zu finden, somit schon auf Brauchbarkeit, Haltbarkeit und Tragekomfort getestet.

Buchtipps

Von uns gelesen und für lesenswert befunden. Schaut doch mal rein.

Urlaub mit Hund

Oft stellt sich die Frage, wo ist der Urlaub auch mit Hund(en) für alle das, was man sich zuhause schon darunter vorstellt. Wir haben für Euch einige Reiseziele zusammen gestellt die Erhohlung, Hundefreundlichkeit aber auch Aktivität beinhalten. Wir waren schon da und meinen, es könnte Euch dort auch gefallen.

Ernährungstipps Rund um den Hund

Hättet Ihr gewusst...?

Informatives, Tipps, Ratschläge und Statistiken rund um den Hund. Über Gesundheit, Vorbeugung bis hin zu Alltags-tipps in Kurzform festgehalten und mit einem garantiertem 'Aha'-Effekt.

Der Galgo Español

Hier findet ihr wichtige Informationen Rund um die Hunderasse Galgo Espanol.

Tierschutzgesetz Deutschland