Urlaub mit Hund in Zeeland in Holland

Heute möchte ich Euch eines meiner Lieblingsreiseziele mit Familie, Freunden und Hunden vorstellen. Wir sind schon viele Male dort gewesen und kommen immer wieder sehr gerne dorthin zurück. Herrausragend sind vorallem die Natur und die Strände vor Ort-groß, breit und manchmal einsam in der Vor- und Nachsaison. Wir fahren in den Centerparcs Port Zeland der auch einen eigenen Campingplatz dort hat. Der Park liegt ganz wunderbar eingebettet in der Natur auf seiner eigenen "Insel" umgeben vom Grevelingemeer und ist nur durch die Strasse und den Deich vom Nordseestrand getrennt. Der Strand vor Ort ist schnell fußläufig zu erreichen und herrlich breit. Hunde und Familie können dort wunderbar spielen, Drachen steigen lassen oder einfach nur spazieren gehen.

Um den Centerparcs herum liegt das Grevelingemeer und ein kleiner Wald- auch dort kann man sehr gut und lange verschiedene Wege mit dem Hund erkunden. Der absolute Traumstrand ist aber mit dem Auto in 5 Minuten oder auch mit dem Rad oder zu Fuß erreichbar- Vuurtoren-Westhoofd liegt zwischen Ouddorp und Port Zelande am Leuchturm. Dort ist auch direkt ein Parkplatz und man kann einen sehr langen, breiten und oft einsamen Strand genießen der mit herrlichen Dünen eingefasst ist. Die ganze Region Zeeland ist ein toller Urlaubsort für einen Urlaub mit Hund, wo man Ruhe und Natur, Sport sowie Kultur und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie findet. Middelburg und Rotterdam in der Nähe laden ebenso zu Erkundungstouren ein.

Es gibt noch eine Menge anderer Ferienhausanbieter und Ferienparks in der Region. Meine Reiseerfahrungen beschränken sich nur auf die Nebensaison. In der Hauptsaison ist zwischen 9 Uhr bis 19 Uhr der Hund am Strand verboten aber in den Nebensaisonen ganztägig erlaubt. 

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie