Leben im Garten

Mit Hunden das Beste, in das man investieren kann - in einen überdachten Eingangsbereich.

Wir haben unser Terrassenbeet mit kantigen Steinen dekoriert, dies aus dem Grund, weil sich sonst die Galgos rein legen und trotz ihrer Schmächtigkeit alles platt machen.

Ein Hochbeet an der Terrasse schützt Schnittlauch, Petersilie und Co. vor der 'berüchtigten' Rüdenpipi.

Gewürze und Kräuter sind 'Rüdenpinkelsicher' in dekorativen Töpfen auf einer Bank untergebracht.

Ein preiswerter Sichtschutz zu Nachbars Garten und somit auch zu Nachbars Katzen sind Schilfmatten, die man in verschiedenen Höhen im Gartencenter bekommt.

Hunde lieben Sonnenbäder. Sei es in einem Garten oder auf einem Balkon. Und ein Outdoorsofa wird auch nicht verschmäht. Schön zum Anschauen und beliebt für alle Tiere des Gartens sind kleine Wasserschalen,- becken u.a.

Hier mit Edelstahlkugeln dekoriert, was weder Hunde noch Vögel stört und täglich genutzt wird.  

Diese Kugeln (auch als sogenannte Rosenkugel erhältlich), die es inzwischen in allen Größen gibt, kann man sehr schön nützen, wenn man seinen Vierbeiner von der Bearbeitung von Neupflanzungen abhalten will-hier zusammen mit Steinen kombiniert.

Kräuter pflanze ich gerne in Töpfe, wobei die Zitronenverbene dermaßen beliebt bei meinen Vierbeinern ist, dass ich sie immer wieder beim Naschen erwische. Wer in seinem Garten einen Teich plant, dem würde ich empfehlen eine Stelle am Teich einzuplanen, an der z.B mit Trittsteinen der Hund gut trinken oder auch mal die Füsse kühlen kann. Dann haben alle was davon.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie