Sicherheit

Geschirre, Martingale- Zugstopp Halsbänder, Schleppleine und Co.


Euer neuer Hund kommt endlich bei euch Zuhause an. Dieser weiß aber gar nicht, was los ist und könnte daher sehr unterschiedlich reagieren. Das neue Familienmitglied lebt nun in einem völlig neuen Umfeld und ist natürlich entsprechend verunsichert.

Sientas-Pflegestellen-Sicherheitsgeschirr


Bei Sientas kann man Sicherheit für seinen Hund in sehr guter Qualität und schon in der Standard Version günstig erwerben. Es gibt Sicherheitsgeschirre für jeden Hund in verschiedenen Preisklassen und Ausführungen wie zum Beipiel aus reflektierendem Gurtband oder komplett mit Fleece unterlegt.

Ruffwear-Sicherheitsgeschirr


Eines der sichersten Geschirre überhaupt gibt es bei Ruffwear - das Web Master Harness (Geschirr). Das Geschirr ist in 5 verschieden Grössen erhältlich und auch für behinderte oder alte Hunde zu empfehlen, da man durch den Tragegriff den Hund beim Laufen, Treppen steigen oder den Sprung ins Auto gut unterstützen kann.

Martingale-Zugstopp-Halsbänder


Hinter der Bezeichnung Martingale verbirgt sich im Grunde das alt bekannte Zugstopp Halsband, also ein Halsband, dass sich bei Zug bis zu einem gewissen Grad verengt – den Hals des Hundes eng umfasst aber nicht würgt, aber würgen kann, je nach Einstellung.

Hüftgurt, Leinengürtel, Canicross Jogging Gurt


Diese speziellen Gurte sind vor allem eines: praktisch! Die Leine kann sicher daran befestigt werden. Einen neuen oder unsicheren/ängstlichen Hund kann man damit sehr gut zusätzlich am Körper absichern. Eine Leine an das Sicherheitsgeschirr und diese dann am Leinengürtel befestigen.

Schleppleinen für einen sicheren Halt


Eine gute Schleppleine sollte: sicher in der Hand liegen, beim durchrutschen keine Verbrennungen erzeugen, leicht zu reinigen sein sowie wasserabweisend, robust und reißfest sein.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie