Spenden und Hilfe

Verantwortungsbewusster Tierschutz kostet nicht nur viel Zeit und ehrenamtlichen Einsatz, sondern leider auch viel Geld! Für die Hunde in unseren spanischen Partnertierheimen und die Hunde in Deutschland auf Pflegestellen fallen laufend Tierarzt-, Futter- und Operationskosten sowie die medizinsch notwendige Nachsorge (z.B. Physiotherapie, Osteopathie usw.) an. Gleichzeitig möchten wir unsere spanischen Partner bei Kastrationsaktionen, Verbesserung der Haltungsbedingungen in den Tierheimen und der Öffentlichkeitsarbeit zur Aufklärung der Bevölkerung vor Ort weiter unterstützen. Da wir ein gemeinnütziger Tierschutzverein sind, der eine hohe Verantwortung für viele Hunde in Deutschland und Spanien trägt, sind wir immer auf Spenden und Eure Unterstützung angewiesen. Daher brauchen wir Eure Hilfe- denn nur gemeinsam sind wir stark und können nur so viel für die Hunde in Not erreichen. Unser Motto lautet:

'Kleinvieh macht auch Mist!'

Helft mit, etwas zu BEWEGEN – unterstützt unseren Einsatz! Jeder noch so kleine Betrag – mögen es auch nur Centbeträge sein – hilft uns, den vielen Hundenasen helfen zu können! Aus vielen kleinen Teilen wird so etwas GROSSES!

Wir wollen Euch Spendenmöglichkeiten vorstellen, die Euch keinen Cent kosten:

• werdet Zeitspender z.B. für die Anzeigen der Hunde in einem Internet-Portal wie tiervermittlung.de, Hilfe bei Veranstaltungen
  • werdet Sachspender z.B. gut erhaltene Leinen, Halsbänder, Futter
  • macht für uns Werbung z.B. in den sozialen Medien oder im Familien/Freundeskreis
  • besuch den Bereich Eure Kostenlose Hilfe und macht mit und benutzt unsere links
  • besucht hier die Links in der Fußzeile Einkaufen und dabei Helfen
  • sendet uns gut erhaltene Artikel oder Markenkleidung für ebay oder Facebook Auktionen

Für neue Ideen und Euer Engagement sind wir immer zu haben. Sprecht uns einfach an - wir freuen uns auf Eure Nachricht!

A.S.P.A. Spendenkonto:

Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
Rheingauer Volksbank
BIC: GENODE51RGG

Spenden und Mitgliedsbeiträge an uns sind steuerlich absetzbar:

A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Steuernummer 36/270/07052

Bitte beachtet:
Bei Einzelspenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg/Kontoauszug und es ist eigentlich KEINE separate Spendenquittung erforderlich. Solltet ihr aber eine Spendenquittung wünschen, kontaktiert uns bitte und wir senden euch diese gerne zu. Vielen Dank.