Virtuelle Tierfriedhöfe

Wer sein geliebtes Haustier vermisst und mit der Trauer nicht allein bleiben möchte, findet im Internet Möglichkeiten des Austauschs. Es gibt virtuelle Tierfriedhöfe, in denen man mit Mitgliedern Bilder und Geschichten vom verstorbenen Tier teilen kann.

Grundsätzlich ist es ratsam, sich auch bei seinem Tierarzt über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren.

Sollten Kinder in den Familien leben ist es wichtig, auch diese in den Abschied vom geliebten Haustier mit einzubeziehen, da Kinder mit Sätzen wie 'Wauzi wohnt jetzt im Himmel' nichts anfangen und auch ihre Trauer nicht verarbeiten können.

Aber natürlich hoffe ich, dass alle eure Vierbeiner gesund und wohlauf sind und ihr euch im Moment nicht mit diesem Thema auseinandersetzen müsst.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie