Und das hat man dann davon!

Als besonderes und unvergessliches Erlebnis hatten wir uns an unserem letzten Urlaubstag den Besuch der Highlandgames in Aberfeldy vorgenommen. Und dort hat doch tatsächlich Cloe zusammen mit meinem Sohn den 2. Platz bei der Competition für den besterzogenen Hund belegt! Es war eine sehr spontane Teilnahme - die beiden sind vom Zuschauersitz aufgestanden und haben sich einfach zu den anderen Teilnehmern dazugestellt - die Schotten sind völlig unkompliziert und offen für alles. Die Jury bestand aus zwei älteren Damen, sehr britisch und sehr warmherzig. Der rothaarige Moderator im Kilt kommentierte das Ergebnis trocken: 'and the second place goes to Cloe from Spain with her leader Jonathan from Hannover, Germany at the multicultural Highlandgames in Aberfeldy, Scotland - that makes perfect sense!' Die Lacher waren auf unserer Seite!

Wir kommen aus unserem diesjährigen Sommerurlaub vom warmherzigen Umgang mit uns wunderbar gestärkt, sehr durchtrainiert und prima erholt zurück. Jedes Jahr merke ich aufs Neue, dass

der gemeinsame Urlaub mit unseren Hunden die Bindung stärkt, dass wir alle, Zweibeiner wie Vierbeiner, uns noch besser aufeinander einlassen, noch mehr von einander lernen, uns noch besser gegenseitig einschätzen können, unsere Körpersprache und damit unsere Gedanken und Vorstellungen noch ein bisschen besser verstehen. Das ist in meinen Augen pures Gold wert und rechtfertigt jeden planerischen Aufwand für den Urlaub mit Hunden. In diesem Jahr in Schottland haben die mystische Landschaft und die unglaublich entspannte Mentalität der Menschen dafür gesorgt, dass es ein besonders nachhaltiger Urlaub wurde.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie