Das mögliche Verhalten der Hunde in der Eingewöhnungszeit

Wenn Hunde aus dem Tierschutz in ihrem neuen Zuhause einziehen, ist das für alle eine besondere Zeit. Wir Menschen haben uns lange darauf gefreut, wir sind aufgeregt und haben natürlich bestimmte Hoffnungen und Erwartungen an unser neues Familienmitglied. Aber besonders aufregend ist das ganze auch für den Hund: Alles ist neu, unbekannt und er muss sich erstmal einleben. Jeder Hund reagiert dann anders, manchmal auch ganz anders als sie sich vorher im Tierheim verhalten haben, denn die Situation ist nun eine völlig andere.

Hunde aus dem Tierschutz haben eine Vergangenheit, sie alle haben ihr Päckchen zu tragen...

manche kommen mit einem kleinen Paket, manche mit einem Umzugskarton und einige mit einem ganzen Möbelwagen voller Erlebnisse, Probleme oder Erfahrungen bei uns an.

Und wir verlangen viel – wir möchten, dass ihr euch ganz auf ein Lebewesen einlassen könnt, dass ihr noch nicht kennt, das vielleicht Anfangs lustige, erstaunliche oder auch anstrengende Ideen hat.

Wir möchten euch daher einen kleinen – und humorvollen – Einblick geben, was da so alles passieren kann – denn wer gut vorbereitet ist bleibt locker ;)

Und wenn wir entspannt sind, können unsere Hunde in Ruhe ankommen.

Nicht immer läuft alles reibungslos. Aber aus langer Erfahrung können wir sagen: Wenn man nicht mehr weiß ob man jetzt lachen oder weinen soll – lacht! Das ist besser für die Nerven, und hinterher gibt das die tollsten Geschichten zum erzählen!

In der Menu-Auswahl finden Sie (nur) ein paar Beispiele, jeder Hund ist anders, jeder eine ganz eigene Persönlichkeit. Aber vielleicht konntet ihr eure Hunde auch ein bisschen wiedererkennen? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Wir freuen uns auf eure Geschichten und Erlebnisse.

Sendet eure Texte bitte an info@aspa-ev.de

Liebe Grüße von Sarah Thielemann 🧡