Wieder zwei neue OP-Notfälle in Villarrobledo

Die kleine Ratonero-Hündin Sami wurde humpelnd in den Feldern von Villarrobledo gefunden und direkt zum Tierarzt gebracht. Dort wurde eine Fraktur im Bereich des Femurkopfes der Hüfte rechts festgestellt und ein Termin für eine Operation vereinbart. Sami wurde am 20.11.17 in der Tierklinik operativ der Femurkopf entfernt und die Ärzte sind mit der Operation sehr zufrieden. Drücken wir die Daumen, dass sie sich schnell und gut erholen wird.

Fundhund Rüde Kar musste mit einer komplizierten Oberschenkelfraktur unterhalb des Femurkopfes in die Tierklinik gebracht werden letzte Woche. Dort wurde er operiert und muss sich jetzt erholen. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Amapola aus der Perrera wurde vor 2 Wochen erfolgreich am Bein operiert. Momentan gibt es eine kleine Wundheilungsstörung aufgrund des Metalls in der Wunde, die aber mit Antibiotika wieder in den Griff zu bekommen ist. Wir hoffen, dass sie bald nach Deutschland ausreisen kann, wo ihre neue Familie schon sehnsüchtig auf sie wartet.

Wir als Verein würden sehr gerne die OP-Kosten, die pro Hund ca. um die 500-600 Euro liegen, für die Tierschützer vor Ort übernehmen. Da wir aber immer auf Spenden angewiesen sind, brauchen wir eure Hilfe. Diese Kosten sind für das kleine freiwillige Team sehr hoch und daher bitten wir euch noch einmal von ganzem Herzen- bitte spendet eine Kleinigkeit für die Tierarztkosten. Jeder einzelne Euro zählt und nur gemeinsam mit euch können wir den Hunden helfen. Wir danken euch von ganzem Herzen.

Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V. Rheingauer Volksbank IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28 BIC: GENODE51RGG

Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052 Bitte beachtet: Bei Einzelspenden bis 200 Euro reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg/Kontoauszug und es ist eigentlich KEINE separate Spendenquittung erforderlich. Solltet ihr aber eine Spendenquittung wünschen, kontaktiert uns bitte und wir senden euch diese gerne zu. Vielen Dank.