Wie geht es eigentlich unseren Notfällen Hündin Kella, den Galgodamen Navidad und Claude, Podenco-Galgo-MIx-Hündin Lasy und der Jagdhündin Ariana? Ihr erinnert euch sicherlich an diese Hunde, in den NEWS hier auf unserer Homepage und bei Facebook hatten wir über alle berichtet.

Navidad und Claude wurden in einem völlig desolaten Allgemein- und Gesundheitszustand in der Albergue abgegeben. Sie waren nur noch Haut und Knochen. Beide haben sich sehr gut erholt, sie sind zu fröhlichen Hunden geworden und körperlich in einem guten Zustand. Nur Claude hat noch etwas zu kämpfen mit ihrem "Vorleben". Bei der Röntgenkontrolle der Hüfte im Februar wurde eine alte Beckenfraktur ohne Fehlstellung mit Kallusbildung festgestellt. Sie hat dadurch keine Einschränkung der Mobilität und eine Intervention ist laut Tierklinik nicht erforderlich. Wichtig ist bei ihr Physiotherapie und ein langsamer, stetiger Muskelaufbau.

Jagdhündin Adriana wurde operiert und ist nun im Pflegestellenhaus zur Post-OP Pflege. Da sie Ruhe halten muss und sie so ein wilder Hüpfer ist, wie ihr im Video sehen könnt, muss sie leider öfters mal im großen 'Zimmerkennel' zur Ruhe "gezwungen" werden. Aber es freut uns sehr, dass sie ihr liebevolles Wesen trotz ihrer Schmerzen nicht verloren hat <3

Lasy geht es prima, sie hat alles wunderbar überstanden und wartet jetzt mit Bruder Copy auf die Eröffnung der 'Poolsaison' im Pflegestellenhaus ;-) Aber besser wäre natürlich eine Pflegestelle oder eine richtige, eigene Familie.

Hündin Kella ist ein wahrer Herzhund und eine Kämpferin. Nach all dem Leid und der vielen Schmerzen hat sie ihr sonniges Wesen nicht verloren und ist eine riesengroße Schmusebacke. Sie hat sich völlig erholt und trotz der amputierten Ohren ist sie immer noch von Innen wie von Außen wunderschön <3

Wundervolle Hunde, die viel Leid und Schmerzen erleben mussten bis sie endlich ein Leben in Würde führen konnten. Natürlich suchen wir ab Mai wieder liebevolle, hundeerfahrene, zuverlässige Pflegestellen für unsere Hunde. Schaut doch mal unter 'Wir suchen Pflegestellen' oder sprecht uns an. Einige Hunde die auf der Suche sind, sind noch nicht auf der Homepage.

Da die 'Albergue la Esperanza' in Villarrobledo und auch wir in Deutschland bei unseren Pflege- und Dauerpflegehunden laufend Tierarztkosten haben, freuen wir uns sehr über jede noch so kleine Zweckgebundene Spende, mit dem Vermerk: 'Tierarztkosten'.

Möchtet ihr über euer Paypal-Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung IMMER „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für jeden noch so kleinen Betrag Gebühren, die wir an Paypal zahlen müssen. Danke. Die Paypal-Mail-Adresse lautet: info@aspafriends.de

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde als gemeinnützig anerkannt.

Informationen über unsere Arbeit, unsere Hunde, unsere Partnertierheime und unseren Verein findet ihr auf www.aspa-ev.de

Vielen Dank für jede noch so kleine Hilfe und Unterstützung