Viele Neuzugänge in den Tierheimen Villarrobledo

Alleine letzte Woche sind 14 Galgos in der Albergue angekommen und weitere wurden von Jägern angekündigt Viele dieser Hunde sind in einem körperlich desolatem Zustand- ausgehungert, dünn und schwach werden sie nun vom Albergue-Team versorgt und wieder einigermaßen aufgepäppelt. Der Jungrüde Galgo Sebas wurde herumirrend mitten im Dorf aufgegriffen. Danke an das Albergue-Team, das direkt nach einem Anruf ausgerückt ist um den jungen Hund Nachts zu sichern.

Wieder einmal ein ganz trauriger Fall ist das "Wollknäuel", das in einem solchem Zustand aufgefunden wurde! Unfassbar wie Menschen sein können- wir kennen die Geschichte des Hundes nicht, können nicht sagen wie lange er draussen war oder wie lange er von seinen Besitzern nicht mehr gepflegt wurde. In diesem unfassbaren Zustand wurde ein kleiner Yorkshire Terrier am Wochenende aufgefunden und in die Albergue gebracht!

Auch hat das Team der Albergue weitere 7 Hunde aus der Perrera Soccuellamos übernommen, um ihnen die Chance auf eine Familie zu ermöglichen. 6 Welpen und ein kleiner Rüde wurden medizinisch versorgt und aufgepäppelt damit sie sich jetzt auf die Suche nach Familien machen können.

Noch ein besonders trauriger Fall ist der des kleinen Tomas- nach 9 Jahren!!! in seiner Familie wurde er nun herzlos im Tierheim abgegeben, da er nicht mehr ins Leben passt! Der arme kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr!

Dann gab es noch weitere 7 Neuzugänge- gefunden, abgegeben oder ausgesetzt. Jeder der Hunde bringt eine traurige Geschichte mit... das ist der traurige Alltag für unsere spanischen Tierschützer vor Ort

Alle neuen Hunde werden wir euch ausführlich auf der Homepage vorstellen. Da der Zustrom der Hunde nicht abreist, suchen wir immer hunderfahrene und seriöse Pflegestellen zum nächsten Transport Anfang März. Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage: https://www.aspa-ev.de/zuhause-ge…/wir-suchen-pflegestellen/

Möchtet ihr helfen, die Kosten der Hunde für Impfungen, Kastrationen und Parasitenbehandlung etwas zu tragen , so freuen wir uns über jeden Euro auf unser Spendenkonto mit dem Vermerk -> Tierarztkosten

Bei PayPal bitte VOR der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Unsere PayPal E-Mail-Adresse lautet: info@aspafriends.de