Rosalie und Snape mussten in Deutschland operiert werden

Auch die Pflegehunde in Deutschland werden von unserem Verein optimal medizinisch versorgt und versursachen auch oft Tierarztkosten. Im letzten Monat musste sich Rosalie einer Amputation der Schwanzspitze unterziehen, da eine infizierte Wunde dort nicht abheilen wollte und das Gewebe dort nekrotisch wurde. Rosalie hat alles gut Überstanden und ist so wunderschön wie immer. So ein paar Zentimeter Rute fallen bei so einem tollen Hund ja auch nicht auf ;-)

Rosalie hat nun auch endlich ihren Menschen gefunden und zieht heute um. Viel Glück und Freude im neuen Zuhause.

Auch Snape musste sich "unters Messer " legen. Der junge Bursche ist für sein Alter schon ein ganz "Großer" und wächst ziemlich schnell. Seiner Pflegemama Mareike fiel auf, das er vorne humpelte und das Bein nicht mehr so richtig belastet. Bei den Untersuchungen bei einem Spezialisten in der Tierklinik hat sich gezeigt, daß Snape ein Problem mit seiner Schulter hat, eine OCD (eine Gelenkserkrankung die bei schnellwachsenden, groß werdenden Junghunden vorkommen kann). Diese wurde erfolgreich operiert und Snape muss sich jetzt mehrere Wochen schonen, damit alles gut ausheilen kann. Snape sucht noch sein Zuhasue und ist einfach nur ein ganz liebenswerter junger Hund, der schon sehr ausgeglichen ist für sein Alter so das er auch Ruhe hält obwohl er natürlich lieber mit seinen Freunden spielen würde.