Frühlingsauktion für unsere Notfälle

Liebe Aspa-Freunde, liebe Leser,
es ist wieder so weit: Wir starten auf Facebook unsere neue Auktion zugunsten der spanischen Fellnasen.

aspafriends Facebook Frühlingsauktion

Aktuell wird dem spanischen Team wieder alles abverlangt. Das Ende der Jagdsaison in Spanien hatte zur Folge, dass viele Galgos von ihren Galgueros abgegeben wurden und in unseren spanischen Tierheimen aufgenommen wurden. Galga Sara, erst vor kurzen Mama von 8 zuckersüßen Wirbelwinden geworden, jagte uns allen einen gehörigen Schrecken ein, als sie als Notfall in die Tierklninik eingeliefert werden  musste, wo sie aufgrund einer Gebärmuttervereiterung gleich operiert werden musste. Unser niedlicher Yoko kam in so erbärmlichem Zustand in die Albergue, dass es dem Team die Tränen in Augen getrieben hat. Auch er brauchte eine intensive Versorgung, inklusive Amputation der gesamten Rute am Ansatz und viele Tage Aufenthalt in der Tierklinik. Viele Galgos haben Verletzungen. Galga Mora hat vermutlich einen Kreuzbandriss. Sie wird demnächst bei einem Spezialisten vorgestellt. Galga Toyota sollte kastriert werden. Bei der Untersuchung wurde jedoch festgestellt, dass sie trächtig ist und demnächst ihre Welpen bekommen wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns wieder fleißig bei der Auktion unterstützt, damit unsere Fellnasen in Spanien versorgt werden können.

Unsere Auktion startet am 26.02.2022 um 14.00H und endet am 12.03.2022 um 18.00H

Ihr könnt eure Artikel ab jetzt einstellen, die Gebote zählen erst nach Start der Auktion am 26.02.2022 um 14.00H

Wir wünschen euch viel Spaß und danken euch für eure Unterstützung. Aber auch wenn ihr nicht bei Facebook seid, könnt ihr unsere Auktion unterstützen.

Ihr habt doch sicher einen Frühjahrsputz geplant? Oder wollt eure Schränke mal wieder ausmisten? Vielleicht findet sich ja das eine oder andere schöne, sogar neue Stück, von dem ihr euch trennen wollt wie Kleidungsstücke, Dekoartikel, Kinderspielzeug, Bücher, Modeschmuck uvm. unseren Hunden könnt ihr damit wirklich helfen.

Oder seid ihr handwerklich begabt und talentiert? Ein Strick-oder Häkelgenie? Könnt außergewöhnliches basteln oder nähen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mit euren Artikeln unsere Auktion bereichern würdet.

Eine Spenderin hat uns in der letzten Auktion mit tollem Hundespielzeug unterstützt- ihre Spiel-Teddyknochen waren ein absoluter Renner. Vielen Dank an Christine N.

Eine weitere wunderbare Bereicherung sind die wunderschönen Häkelartikel von Ingrid (ich kann schon soviel verraten, dass es wieder ganz tolle Sachen geben wird)- auch dafür allerherzlichsten Dank, ebenso vielen Dank an die Strickkünstlerin Bettina   Eure Kreativität bereichert unsere Auktion, bringt viel Spaß und Freude und unterstützt unsere spanischen Tierschützer. Eine wirkliche WinWin-Situation. Ich selbst werde mit einer kleinen Schmuckkollektion zugunsten der spanischen Hunde mein Bestes geben. Schickt eure Artikel, nach Absprache, an unser Aspa-Shop Team, Ingrid und Andreas Rieger. Sie stellen eure Artikel in der nächsten oder auch übernächsten Auktion ein. Und  sie informieren euch natürlich, wie eure Artikel ersteigert wurden. Kontakt: Shop@aspa-ev.de

Kleinvieh macht wirklich Mist, mit dem Ertrag der letzten Auktion konnten wir wieder viele Tierarztkosten übernehmen. Und dann hätte ich noch eine Bitte: Unser kleiner tapferer Yoko ist jetzt in die Albergue umgezogen. Leider muss er noch alleine wohnen, bis die Wunde völlig verschlossen ist. Aber zum Glück geht es gut voran, die Wundheilung verläuft bisher ohne Probleme.

Es wäre so schön, wenn er ein Pflegeplätzchen für Ende März bekommen könnte. Der kleine Mann hat ja nun einiges nachzuholen. Er ist so voller Lebensfreude. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Isolation die Hölle für den kleinen Kämpfer war.

Also, wenn ihr ein Plätzchen hättet, so meldet euch unter: info@aspa-ev.de

Ansonsten kann ich nur sagen, auf an die Schränke, Schubladen ;-)) der Frühling kommt bestimmt.

Euch noch einen schönen Sonntag

Eure Kirsten