Frühlingsanfang, unsere Neuankömmlinge und Neuigkeiten aus unserer Albergue

Liebe ASPA-Freunde, liebe Leser,

die Uhr wurde umgestellt, die Tage werden länger und das Wetter wird zunehmend besser. Von wärmeren Temperaturen haben unsere Hunde vor zwei Wochen nur träumen können. Am 11.03, Pünktlich um 7:30 Uhr bei 3 Grad kamen unsere Schützlinge hier in Deutschland an. Es war wieder ein sehr bewegender Augenblick für uns alle. Schlotternd stiegen unter anderem die kleine Ajapi (PS/ ist bereits reserviert) aus, die schöne Cometa, der alles nicht ganz geheuer war, oder Matilda, die sofort hier war und sich sehr über ihre Familie gefreut hat.

Besonders haben wir uns für Guiness und Ipa gefreut.

Guiness und Ipa Die beiden alten Galgo-Damen haben viele Jahre ihres Lebens unter entbehrungsreichen Umständen gelebt. Nun haben beide ihr großes Los gezogen und durften zu ihren Familien fahren. Kuschelige Körbchen, gutes Essen und ganz viel Liebe ist nun das, was sie tagtäglich bekommen.

Und auch Aurelia hat das große Los gezogen. Wir fanden Aurelia in einem wirklich desolaten Zustand, eine Zeitlang war auch nicht klar, ob sie überleben wird. Doch unsere Spanier und ganz besonders Aurelia haben gekämpft und gewonnen. Nun darf die entzückende Galga ihr Leben in einer ganz liebevollen Familie genießen.

Toll sind auch immer die ersten Bilder im neuen Zuhause. Es ist so schön zu sehen, wie jeder Hund sein neues Leben ganz individuell annimmt. Tuno war sichtlich glücklich nach seinem ersten Spaziergang am nächsten Tag. Tuno

Guiness hat die Zeit in ihrem eigenen Körbchen sehr genossen und erstmal ausgiebig geschlafen.Guiness

Ipa hat gleich verstanden, dass die Frau mit den leckeren Sachen in der Hand ganz toll ist und weicht ihr seither nicht mehr von der Stelle.Ipa auf ihrer Pflegestelle

Auch Pati (hier in Deutschland auf einer Pflegestelle) musste erstmal Schlaf nachholen.Pati

Leider erreichte uns dann aus Spanien keine so schöne Nachricht. Pepi musste uns traurig mitteilen, dass aktuell alle Kapazitäten, Hunde neu aufnehmen zu können, ausgeschöpft sind. Wir sind sozusagen voll, was uns sehr betroffen macht :/  Vielleicht hat der ein oder andere für Mai ein Sofaplätzchen frei, um in Spanien etwas für 'Platz' zu sorgen. Damit würdet ihr uns sehr helfen! Meldet euch gerne ganz unverbindlich bei uns.

Über unseren Hispano haben wir euch ja schon in den vergangenen News berichtet. Er hatte kurz vor dem letzten Transport eine Lähmung in den Hinterbeinen bekommen. Daraufhin durfte er zu Angeles und ihrem Mann ziehen. Hier wird er ganz liebevoll umsorgt, geliebt und mobilisiert. Und was sollen wir sagen? Wir konnten unseren eigenen Augen nicht trauen. Hispano hat sich aus eigener Kraft fortbewegt. Noch ohne den Einsatz seiner Hinterbeine, aber er konnte sich bewegen. Das gibt uns so viel Mut und Kraft. Das zukünftige Frauchen von Hispano ist auch ganz aus dem Häuschen über diese tolle Entwicklung.

Wie Pepi immer so schön sagt: 'Juntos somos fuertes' - gemeinsam sind wir stark - Nur mit eurer stetigen Hilfe ist es uns überhaupt möglich, dies alles zu stemmen!

Und nochmal ein kleiner 'Reminder' - Unser Ostersekt: OstersektIhr könnt wieder eine limitierte Anzahl rheinhessischen Winzersekt, Riesling (trocken) oder Rosé Spätburgunder Weißherbst (halbtrocken), für 25,00€ pro Flasche erwerben. Der Preis beinhaltet bereits alle Verpackungskosten sowie versicherten Versand. Bestellungen bitte mit Angabe eurer Adresse an  info@aspa-ev.de  -  WICHTIG bei PayPal: Bitte Option 'Freunde und Familie' anklicken, sonst müssen wir Gebühren zahlen.

Natürlich könnt ihr den Betrag auch überweisen an:

Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Rheingauer Volksbank

BIC: GENODE51RGG

Die Versendung erfolgt direkt nach Eingang auf einem unserer Konten. Der Erlös geht komplett an unsere geretteten Galgos!

Genießt das schöne Wetter, die Osterzeit und die warmen Temperaturen

Eure Annika und das gesamte Team von ASPA friends e.V.