Ein 'kleiner' Notfall in der Albergue Villarrobled

Violeta ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und hat schon einige Tierarztbesuche hinter sich. Ende März, kurz nachdem sie, ihre Geschwister und ihre Mama in der Albergue aufgenommen wurden, stellte man fest, dass die kleine Maus links-hinten humpelte und sich dort eine Schwellung gebildet hatte. Es wurde geröntgt und ein Abzeß unbekannter Herkunft diagnostiziert und dementsprechend behandelt. Nach Abklingen der Entzündung wurde ein weiteres Röntgenbild erstellt, in dem man eine sehr kleine Fraktur/ einen Anbruch des Knochens erkennen konnte. Zur Zeit ist Violeta noch nicht vermittelbar, denn die spanischen Tierärzte möchten noch weiter abwarten, ob sie Violeta ggf. operieren müssen in Zukunft oder ob alles ohne Probleme von selber verheilen wird. Noch ist sie zu klein und das Wachstum erschwert die ganze Behandlung. Violeta wird jetzt regelmäßig kontrolliert und wir werden weiter über ihre Fortschritte und eventuelle Behandlungen berichten.

Gerne kann man die 'Albergue la Esperanza' mit einer kleinen Spende für die Tierarztkosten unterstützen. Jeder Euro ist eine große Hilfe für unsere Spanier:

Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
Rheingauer Volksbank
BIC: GENODE51RGG

Bei Paypal BITTE IMMER vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" auswählen, ansonsten müssen wir für jeden Betrag, egal wie klein dieser ist, Gebühren an Paypal zahlen. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung. Die Paypal Email-Adresse lautet: info@aspafriends.de

Spenden und Mitgliedsbeiträge an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Informationen über unsere Arbeit, unsere Hunde, unsere Partnertierheime und unseren Verein findet ihr auf www.aspa-ev.de

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung