Emilio, Rüde

Albergue Villarrobledo/ Spanien
Geboren: 10.03.2024
Grösse: k. A.
Charakter: Junghundtypisch fröhlich und aktiv, lieb& anhänglich
Kastriert: Nein

Emilio_01Emilio_02Emilio_03Emilio_04Emilio_05Emilio_06Emilio_20240525_230133Emilio_20240524_171543Emilio_20240524_171545Emilio_20240524_171553Emilio_20240524_171559

Emilio wurde, sehr hungrig und durstig, auf den Feldern gefunden. Der Arme hatte eine Menge äußerer Parasiten... Nach seiner Auffindung zeigte er sich am nächsten Tag apathisch und wollte nicht fressen. Emilo erbrach und hatte Durchfall, er wurde schnell zum Tierarzt gebracht. Er wurde auf Parvovirus getestet und war leider positiv, Emilio wurde gleich ins Krankenhaus eingeliefert, denn sein Leben hing am seidenen Faden und er brauchte Hilfe, um diese tödliche Krankheit für ungeimpfte Welpen zu bekämpfen. Emilio erhielt alle Pflege, Infusionen gegen Dehydrierung und Behandlung gegen mögliche opportunistische Infektionen, als seine Abwehrkräfte geschwächt waren. Emilio ist ein Kämpfer, er hat überlebt und die Parvo überwunden. 🙂  Jetzt ist er in einer Pflegefamilie, bis er wieder zu Kräften gekommen ist. Er ist auf einem guten Weg, Emilio frisst sehr gut und ist bereits fröhlich und aktiv. Der Süße ist sehr lieb und anhänglich und wünscht sich eine liebevolle Familie. Emilio ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Emilio in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Emilio seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Video im Hochformat:   Emilio, lieber Junghund wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus der Albergue