Projekt 'ALBA'

Sozialisierung Welpen und unsichere Hunde in der Albergue

Alba ist nun seit einigen Jahren ein festes Teammitglied im Tierheim Albergue la Esperanza und eine sehr hundeerfahrene, liebevolle junge Frau die Kindererziehung und Pädagogik studiert hat. Unser deutsches Team durfte schon mehrfach ihre Arbeit beobachten. Sie hat ein wahnsinniges Händchen für die ängstlichen Hunde, bringt sehr viel Liebe, Interesse und Ruhe für diese Arbeit mit. Sie kümmert sich um unsichere Hunde, Welpen und Junghunde, beschäftigt sich mit ihnen in kleinen Gruppen.

Je weniger Verhaltensauffälligkeiten ein Hund entwickelt, um so besser sind seine Vermittlungschancen.

Alba wurde von Cari fest als Helfer eingestellt und wir wollen dieses Projekt mit finanzieren. Besonders wenn Hunde Interessenten haben oder eine Ausreise kurz bevor steht, wird sich mit einem ängstlichen Hund intensiv beschäftigt bis zur Ausreise, damit er weniger Startschwierigkeiten im Umgang mit der neuen Situation hat.

Leider ist ihr Lebensgefährte Francisco im Dezember 2017 plötzlich unerwartet verstorben. Er wurde von ihr damals mit dem "Hundevirus" infiziert und oft sah man die beiden zusammen mit den Hunden arbeiten oder dem spanischen Team bei den täglichen Arbeiten helfen. Die beiden hatten auch eine reine Welpen- und Junghunde und eine reine Galgo Spielzeit auf dem Hof der Albergue eingeführt, wo die einzelnen Gruppen miteinander Kontakt bekommen, das Sozialverhalten gefestigt und die Komunikation mit Artgenossen unterstützt wird. Im Gedenken an Francisco wird dieses Projekt natürlich fortgeführt, aber der große Verlust ist immer spürbar in allen Bereichen des Lebens.

Es wäre schön, wenn ihr dieses tolle und so wichtige Projekt weiter unterstützen würdet.

Projekt 'Alba' Paten sind

Claudia-R.-E. 20 Euro