Rocket

Grösse: 65cm
Charakter: menschenbezogen, freundlich
Kastriert: keine Angaben

Rocket wurde von seiner Familie in der Perrera abgegeben. Dem spanischen Team gegenüber ist der hübsche Kerl offen und gesellig. Er läuft schon gut an der Leine und liebt es mit dem Ball zu spielen. Unser Team konnte Rocket im November 2021 persönlich kennenlernen und er wirkte extrem gestresst in seinem Zwinger. Für so einen aktiven Hund ist es eine Qual, viele Stunden täglich dort eingesperrt sein zu müssen. Leider konnte uns das spanische Team noch keine neuen Informationen zu der Verträglichkeit mit anderen Hunden geben, da es ihnen noch nicht möglich war, ihn in Ruhe mit einem anderen Hund zu Vergesellschaften. Sie suchen momentan in Spanien nach einer Pflegestelle für ihn, damit er zur Ruhe kommen und man mit ihm besser arbeiten kann, um ihn richtig einzuschätzen. Interessenten sollten sich gut über die Rasseneigenschaften von Schäferhunden informieren.

Wir suchen eine erfahrene Pflegestelle oder Adoptanten, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Rocket in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Rocket so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und ihr Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Rocket, junger Schäferhund-Mischlingsrüde sucht sein liebes Zuhause2