Der Pflegehund kommt

Erst nach der positiven Vorkontrolle und Zusendung des Pflegevertrages können wir für den nächsten Transport einen Boxenplatz reservieren. Habt bitte Verständnis, dass wir keinen Hund für eine reine Pflegestelle dauerhaft reservieren können, denn eine Direktadoption geht immer vor! Im Bedarfsfall werden wir euch natürlich bei einer Adoptionsanfrage direkt informieren und dann einen anderen, passenden Hund für Euren Pflegeplatz gemeinsam mit Euch auswählen.

In Deutschland werden sichere und ruhige Haltepunkte angefahren. Wichtig ist uns vor allem, dass zum Wohle des Hundes die Transportzeiten von Spanien so kurz wie möglich sind und die gesetzlichen Vorschriften alle eingehalten werden.

Vor Ort betreut euch ein kompetenter Ansprechpartner vom Verein. Dieser wird Euch beim Empfang Eures neuen Familienmitgliedes auf Zeit zur Seite stehen, Euch vor Ort unterstützen und bei Unsicherheiten helfen. Euer Vereinsbetreuer wird vorher mit Euch besprechen, welche Ausstattung für Euren Hund sinnvoll und wichtig ist. Bitte haltet Euch aus Sicherheitsgründen und zum Wohle des Hundes unbedingt an seine Empfehlungen! Für die Dauer der Pflegezeit bekommt ihr ein Sicherheitsgeschirr, ggf. Mantel und Zugstopp/Martingale Halsband für den Pflegehund von unserem Verein kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung des Hundes mit Leinen, Körbchen und Näpfen wird in der Regel nicht vom Verein bezahlt und sollte von euch zur Verfügung gestellt werden.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie