Miro, Rüde

Albergue Villarrobledo/ Spanien
Geboren: 05.2024
Grösse: 12cm (08.24)
Charakter: freundlich, niedlich, noch etwas vorsichtig
Kastriert: Nein

Miro_20240821_072920Miro_20240821_072921Miro_20240821_072922Miro_20240821_072932Miro_20240821_072933Miro_20240821_072937

Der kleine Miro ist seit Juli 2024 in der Albergue. Er wartet dort gemeinsam mit seiner Schwester Fine und seiner Mutter Nora auf ein eigenes Zuhause. Obwohl Mama Nora Besitzer hatte, war sie häufig alleine auf der Straßen von Villarrobledo unterwegs, sodass sie immer wieder schwanger wurde. Als ihr Besitzer verstarb, war Nora erneut mit Fine und Miro schwanger. Keiner der Familie wollte die Hündin behalten, sodass eine Freiwillige sich ihrer annahm. Sie unterstützte Nora bei der Geburt und so konnten Fine und Miro in Sicherheit geboren werden. Die beiden Geschwister konnten ihre ersten 1,5 Monate ihres Lebens bei der netten Frau verbringen; sie haben noch keine schlechten Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Die Mutter von Fine und Miro ist eine kleine Hündin. Bitte beachten Sie, dass der Vater unbekannt ist und somit eine genaue Größe nicht vorausgesagt werden kann. Wer verliebt sich in das niedliche Hundekind mit dem süßen Gesicht? Miro darf gerne auch Einzelprinz werden. Hauptsache, er bekommt Geborgenheit, Sicherheit und darf die Nähe zu uns Menschen spüren. Miro ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. - Eine Vermittlung ist ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich. - Eine Vermittlung ist ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Miro in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Miro seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und fordern gerne weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.