Gesammelte Meldungen der letzten Wochen

Liebe Leser, liebe ASPA-Freunde, liebe Adoptanten und Pflegestellen,
in letzter Zeit war es, was die News angeht, ziemlich ruhig. Das lag daran, dass aktuell im Hintergrund sehr viel gearbeitet wird und es nicht immer leicht ist. Doch wir halten durch, denn wir wissen, warum wir das tun.

Loli -
Loli

Loli fanden wir bei unserem letzten Besuch in Spanien wie ein Häufchen Elend vor. Mehr tot als lebendig ließen wir sie umgehend in die Klinik bringen. Mit großer Sorge bangten wir um ihr Leben. Diagnose: Leishmaniose und mehrere Tumore (Stadium 2). Man machte uns wenig Hoffnung, dass sich Loli nochmal 'berappeln' würde. Doch durch viel Zuwendung, Liebe und Wärme, taute sie Tag für Tag mehr auf. Sie lebt aktuell in Spanien in einer liebevollen Pflegefamilie. Der Tierarzt rechnet mit einer Lebensdauer von 1 Jahr und dieses Jahr (wir hoffen natürlich auf einen längeren Zeitraum) werden wir ihr so schön wie möglich machen. 
 
Die Bodeguero-Bande - Bodeguero-JunghundeMittlerweile gibt es vier kleine Bodegueros in der Albergue, aber wie kam es dazu? Angefangen hat es mit dem Fund zweier kleiner Welpen, schnell brachten wir sie zum Tierarzt und dann ging es für die Kleinen in die Albergue. Kurz darauf fanden unsere Helfer vor Ort ein weiteres kleines zuckersüßes Hundekind. Gleiches Alter, gleiche Rasse, somit offensichtlich ein Geschwisterchen der bereits zwei gefundenen Hundekinder. Was sollen wir sagen, kurze Zeit später stand Nr. 4 vor unserer Tür! Nun kümmern wir uns um die vier kleinen Findelkinder und warten darauf, liebevolle Familien für sie zu finden. Die Steckbriefe der Vier finden Sie hier: Yannik, Gerdi, Lilo und Maila
 
Everest und ihre kleine Familie -
Everest

Everest kam trächtig in die Perrera, sie war erst ein paar Tage angekommen, schon überraschte sie uns mit vier kleinen Wollknäuel. Eines der kleinen hat es leider nicht geschafft. 😔  Everest ist eine aufopferungsvolle Mama, die alles tut, damit es ihrem Nachwuchs an nichts fehlt. Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig, und Everest hat immer mehr zu tun, denn langsam fangen die Kleinen Rubble, Skye und Zuma an, sich selbstständig zu bewegen und die Welt zu erkunden.
 
Unsere Senioren -
Alex

Alex, einer unserer Senioren, verliert immer mehr seinen Lebensmut. Anfangs sprang er noch mit den anderen durch den Freilauf, doch mittlerweile zieht er sich immer mehr zurück und sitzt in der Ecke. Gerade für unsere Senioren ist es nicht immer leicht im Tierheimalltag. Stress, Lautstärke und wenig Zuwendung machen ihnen oft zu schaffen. Wir hoffen, dass wir für Alex und die anderen Senioren noch tolle Plätze finden, damit sie die letzten Jahre wohlbehütet, voller Liebe und Zuneigung (und ganz wichtig: super-leckerem Essen) verbringen dürfen. 
 
All das sind hohe Kosten, die Tag täglich auf uns einprasseln. Wir sind dankbar für jede Eurer Unterstützungen. Gerade momentan sind wir stark auf finanzielle Hilfe angewiesen, um all die Kleinen und Großen zu unterstützen. 
 
A.S.P.A. Spendenkonto:
Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V. Rheingauer Volksbank 
IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28 
BIC: GENODE51RGG 
 
PayPal (bitte Freunde und Familie angeben) info@aspafriends.de 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 🧡

Eure Annika und das gesamte Team von ASPA friends e.V.  ❤️
Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie