Liebe ASPA Freunde, liebe LeserInnen, liebe Weggefährten,
die heißen Sommermonate liegen hinter uns und langsam wird es auch in Spanien herbstlich. Die Region 'La Mancha' ist dafür bekannt, dass das Wetter oft sehr rau und ungemütlich werden kann.
Svea ist da
Wie bereits angekündigt hat sich unsere erste Freiwillige auf den Weg zu uns gemacht. Svea ist seit ein paar Wochen ein fester Bestandteil unseres spanischen Teams. Sie unterstützt uns hier wirklich sehr, kümmert sich um die Sauberkeit der Kennels und vor allem hegt und pflegt sie unsere Fellnasen total liebevoll. Unser spanisches Team hat Svea auch schon sehr ins Herz geschlossen und so kam es, dass das Team ihr einen Sprachkurs direkt in der Stadt geschenkt hat. Nun büffelt sie auch noch fleißig jeden Donnerstag spanisch, um sich noch besser verständigen zu lassen.
Rettung GEA
bei unserem letzten Besuch in Spanien wurde uns erzählt, dass sich eine Hündin auf einem verlassenen Grundstück befindet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits Welpen, die wir in der Perrera aufnehmen konnten. An die Hündin selbst kamen wir über Monate nicht. Jetzt ist es dem spanischen Team endlich geglückt, doch neben Gea, wie wir sie genannt haben, gab es auch noch vier kleine Hundekinder dazu - Asia, Oceania, Africa, America - Wir freuen uns sehr, alle in Sicherheit haben zu dürfen. Jetzt kann die kleine Hundefamilie erstmal ankommen.
Ist das etwa ein Frettchen?
Ja, da haben wir nicht schlecht gestaunt, als uns die Mädels aus der Perrera informierten, dass da eben ein Frettchen vor ihrer Tür stand. Die kleine Noa durfte dann natürlich einziehen. Nicht nur Hunde werden offensichtlich irgendwann "lästig", sondern auch Frettchen. Nachdem wir einen Katzenbaum zum Klettern organisiert haben, hat sich Noa dann doch ganz wohlgefühlt. Noa hatte das Riesen-Glück, denn es meldete sich eine Familie, die bereits zwei Frettchen hatte, so durfte uns die kleine Noa recht schnell wieder verlassen und lebt jetzt mit ihren Frettchenkumpels zusammen in Spanien und genießt die Leberwurstpaste sichtlich.
OP Jesus
viele verfolgen die Geschichte von unserem Jesus schon lange. Endlich steht der so wichtige OP-Termin. Ihr dürft am 17.09.24 alle ganz feste Daumen drücken, damit die wirklich komplizierte OP gut verlaufen wird. Wir wünschen uns so sehr, dass er dann endlich ein beschwerdefreies Leben führen darf. Wir halten euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden.
Video im Hochformat: Jesus, Galgojunghund - seine OP steht an, alle ganz feste Daumen drücken
Besuch in der Tierklinik
letzte Woche ging es unserer Galga Morena überhaupt nicht gut, sie musste sich mehrmals übergeben und wirkte auch sehr schwach. Aufgefallen war auch, dass sie wohl etwas abgenommen haben muss. Schnell wurde sie ins Auto gepackt und ab ging es in die Klinik. Hier konnten wir zum Glück schnell aufatmen, denn alle Werte waren in Ordnung. Mit etwas medizinischer Unterstützung geht es ihr zunehmend besser, auch nimmt sie wieder leicht zu. Darüber sind wir sehr erleichtert.
Eure Sonnenliegen
beim diesjährigen Sommerfest war es uns ein Anliegen, vom Erlös der Tombola, Sonnenliegen für die Fellnasen zu kaufen. Nach anfänglicher Skepsis lieben die Hunde ihre Sonnenliegen. Jeder möchte auf ihnen liegen und sich ausruhen, wir werden auf jeden Fall weitere kaufen.
Einladung zum ASPA Walk
am 22.09.24 treffen wir uns wieder im Karlsruher Raum, um gemeinsam einen schönen Spaziergang zu machen. Wir freuen uns über jeden, der kommt.
Windhundfest Darmstadt
vergangenes Wochenende fand am 09.09 das alljährliche Windhundfest statt. Wir waren mit unserem Info- und Shopstand vor Ort und haben die Zeit sehr genossen. Es entstanden tolle Gespräche und wir durften einige unserer ehemaligen Schützlinge wiedersehen. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.
Videolink: ASPA friends e.V. auf dem Windhundfest in Darmstadt am 07.09.2024
Im Namen des gesamten ASPA Teams möchten wir uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützen. Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich. DANKE! 🧡
Euer ASPA friends e.V. Team
Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie