Zwei neue Notfälle in der Albergue Villarrobledo

Die liebe Pointerhündin Angela wurde alleine in den Feldern aufgegriffen und direkt in die Tierklinik gebracht. Ihr fehlt ein Auge und in der leeren Augenhöhle hatten Fliegen ihre Eier abgelegt, denn sie war voller Maden. Die arme Maus wurde direkt behandelt und alle Maden entfernt bzw. Abgetötet. Sie wird medikamentös weiter behandelt und ihr geht es wieder besser. Wenn der Bereich des Auges abgeheilt und entzündungsfrei ist, wird die Augenhöhle durch vernähen der Lieder geschlossen und Angela wird ein normales Leben führen können. Sie ist ein absoluter sanfter Schatz und wir hoffen, dass sie nun nach einer harten Zeit als Jagdhund in Spanien ein schönes Leben in einer Familie führen darf.

Große Sorgen bereitet uns auch Patenhund Kola. Bei Kola entwickelte sicheine Beule am Gelenk und die Röntgenuntersuchung beim örtlichen Tierarzt zeigte einen großen Tumor. Kola wird kommende Woche in der Tierklinik vorgestellt, um eine genaue Diagnose und genauere Untersuchungen durchzuführen.

Wie ihr wisst, ist das Team der Albergue immer auf unsere Hilfe angewiesen, da sie ihre Arbeit nur aus Spenden finanzieren und keinerlei Unterstützung von Stadt oder Staat bekommen. Daher freuen wir uns über jeden einzelnen Euro mit dem Vermerk 'Tierarztkosten'

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052

Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor dem Absenden der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" auswählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de

Informationen über unseren Verein, unsere Partnertierheime und unsere Arbeit findet ihr auf www.aspa-ev.de