Liebe Aspa-Freunde, liebe Leser,
heute morgen ereilte uns eine wunderbare Nachricht aus Spanien: Sami, einer der gestohlenen Galgos, war neben einer befahrenen Straße aufgefunden worden.Ein junges Paar fand ihn völlig erschöpft mitten in der Nacht am Straßenrand liegend, ungefähr 80Km von Villarrobledo entfernt.
Video im Hochformat: https://youtube.com/shorts/zOvH4AKgd4k
Sami war völlig exsikkiert und abgemagert und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Die beiden Retter nahmen Sami mit nach Hause. Das Paar nahm Kontakt mit der Albergue auf. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ergriffen das spanische Team war. Tränen der Rührung und Erleichterung nahmen ihren freien Lauf. Und auch unser Team konnte das Glück nicht fassen. Sami durfte erst mal die Nacht über bei seinen Rettern bleiben und sich erholen. Rocío hat sich dann heute morgen gleich ins Auto gesetzt und hat Sami abgeholt.
Nun muss Sami erst mal zur Ruhe kommen und sich erholen. Wir werden nun weiter hoffen, dass die beiden noch vermissten Galgas, Reina und Ana, einen Schutzengel haben werden. Vielleicht bleibt das Glück uns hold und die beiden Galgas werden auch gefunden.
Unser Dank gilt dem jungen Paar, dass nicht einfach weiter fuhr, sondern sich beherzt um Sami gekümmert hat.
Wir werden Euch weiter berichten.
Sichtlich erleichtert und glücklich
Eure Kirsten
Und das gesamte Team von Aspafriends e.V.
Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie