Wintervorbereitungen in der Albergue Esperanza in Villarrobledo

Momentan wird wieder schwer gearbeitet im Tierheim, denn die Nächte werden wieder eisig kalt. In diesem Teil Spaniens weht zusätzlich immer ein sehr starker Wind, der im Winter natürlich sehr kalt ist und dazu kommen noch die vielen Regenschauer. Für die Hunde bricht nun die schwerste Zeit des Jahres an. Das Tierheim hat keine Heizung und die Hunde werden daher mit extra Hütten in den Gebäuden mit viel wärmenden Stroh versorgt. Das Stroh hat sich in den letzten Jahren bewährt, denn es isoliert, ist kuschelig, kann schnell ausgewechselt werden und hält sehr gut warm. Vor allem können die Hunde es nicht nach draußen zerren, wie sie es gerne mit den Decken machen die dann nass und sehr dreckig sind. Eine gute, umweltfreundliche und günstige Lösung den Hunden etwas Wärme zu schenken.

Die Galgos und kurzhaarigen Hunde werden zusätzlich mit Mänteln versorgt, die in der Winterzeit immer dringend im Tierheim gebraucht werden. Es gibt eine Extra Portion Futter am Tag, da die Hunde viele Kalorien durch die Kälte verbrennen und dies ausgeglichen werden muss. Ihr seht, das Team der Albergue ist immer bemüht, mit den einfachen Mitteln die zur Verfügung stehen, den Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen.

Möchtet ihr noch Mäntel, Handtücher oder Decken spenden so könnt ihr euch gerne per Mail bei uns melden, um zu schauen, ob wir noch Transport Kapazitäten nach Spanien haben. Bitte Email an: vermittlung@aspa-ev.de

Möchtet ihr ein Paket nach Spanien senden, so geht dies ganz einfach über den Versandhandel www.zooplus.de Die Versandkosten betragen dort pro 31kg Paket 5,90 Euro direkt nach Spanien. Zooplus ist ein sehr zuverlässiger und vorallem schneller Versender, mit dem viele Paketpaten sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt eine Sendungsverfolgung online und bei Problemen hat man einen direkten telefonischen Ansprechpartner in der Zentrale von zooplus in Deutschland, der sich darum kümmert.

Möchtet ihr der Albergue La Esperanza Villarrobledo mit ihren 160 Hunden ein kleines Geschenk senden, dann könnt ihr dies unter folgender Adresse tun:

ACHTUNG - NEUE ADRESSE!

Firma: Transportes Santiago Jimenez e hijos.

Vorname: PEPI

Nachname: Albergue la Esperanza

Straße: KM. 138 CTRA., N-310

PLZ/Ort: 02600 Villarrobledo, Albacete, SPANIEN

Dies ist die Firma von Pepis Ehemann Enrique und dieser nimmt die Pakete in seiner Firma entgegen, da die Albergue keine offizielle Postadresse hat.

Möchtet ihr der Perrera Villarrobledo mit ihren in Notzeiten bis zu 50 Hunden ein kleines Geschenk senden, dann könnt ihr dies unter folgender Adresse tun:

ACHTUNG - NEUE ADRESSE!

Firma: Huellas de Vida Perrera

Vorname: Isabel Maria

Nachname: Ballesteros Caballero

Straße: Calle Alonso Cano 16

Ort: 02600 Villarrobledo/Albacete, SPANIEN

Die Pakete werden dort von Isa aus dem Huellas de Vida Team entgegen genommen, da die Perrera nicht ständig besetzt ist und es dort keine geeignete Zufahrt für Post Lieferwagen gibt.

Außerdem freuen wir uns über jeden Euro mit dem Vermerk Hundefutter. So können wir das spanische Team alle 6 Wochen unterstützen, eine Großlieferung Futter in Spanien zu kaufen, was günstiger ist und das Futter gut vertragen wird. Dankeschön

Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052

Informationen über unseren Verein, unsere Partnertierheime und unsere Arbeit findet ihr auf unserer Homepage www.aspa-ev.de