Wieder wurde das spanische Albergue Team zu einem Notfall gerufen. Nachbarn hatten einen Wurf Galgowelpen in einem verlassenen Haus
gefunden. Die Kleinen sind aber nicht alleine....ein Galgo Paar, das laut Nachbarn die Elternteile sein sollen, hielt sich in unmittelbarer Nähe auf. Die Kleinen werden nun täglich gefüttert und auch die Eltern somit angefüttert. Kommende Woche soll die Hunde Familie komplett gesichert werden. Ein Welpe musste aber schon in die Tierklinik gebracht werden, da er der Kleinste war und nicht richtig gegessen hat. Er wird nun medizinisch versorgt. Allen anderen geht es gut. Wir halten euch auf dem laufenden wie es mit der Familie weiter geht.
Dieses Jahr sind viele Galgowelpen in der Albergue, die unsere Hilfe und ein Zuhause brauchen. Zuerst Mama Yulia und ihre vier Babys, dann die Galgowelpen die mit noch mit geschlossenen Augen in einer Kiste ausgesetzt wurden und liebevoll mit der Flasche groß gezogen wurden und nun diese kleine Familie...
Daher nochmal unser Aufruf- es werden immer liebevolle und verantwortungsbewusste Pflegestellen und Endstellen gesucht. Gerade die Welpen haben recht gute Vermittlungschancen in Deutschland und noch wichtiger ist es, das sie in einer Familie im engen Kontakt mit den Menschen aufwachsen. Das Team vor Ort leistet zwar sehr, sehr viel aber eine richtige Familie können sie alle leider nicht ersetzen.
Und hier mal ein kleines Video von den Flaschenkindern aus der Kiste, die im Mai 2017 mit geschlossenen Augen gefunden wurden. Langsam wachsen sie zu kleinen Galgos heran. Auch hier suchen noch einige eine (Pflege-) Familie. Meldet euch einfach bei uns. :-)
Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie