Wieder einige Neuzugänge im Tierheim Albergue Esperanza und der Perrera Villarobledo

In den letzten Wochen gab es einige Neuzugänge in Villarrobledo. Fast täglich werden Hunde gefunden, angebunden oder dort abgeben- ein Fass ohne Boden. Westie-Hündin Lady, Galgo Carbon, Hündin Maggie, ein noch namenloser Bretonen-Rüde, Rüde Enzo, Junghund Darek, kleine Rüden Rusty und Sam, Junghündin Hera und eine noch namenlose Doggen-Hündin könnt ihr hier schon einmal auf den Fotos kennenlernen.

Im Tierheim warten wieder einmal viele Hunde, die sich nach Zuwendung und einer Familie sehnen. Hunde die gefüttert und medizinisch versorgt werden müssen. Ein hoher Kosten- und Arbeitsaufwand für das kleine spanische Team vor Ort. Auch die emotionale Seite darf nicht außer Acht gelassen werden - oft wird vom Team Trauer und Wut über die Acht- und Sorglosigkeit mancher Menschen gegenüber einem Lebewesen empfunden. Besonders wenn die Hunde in völlig desolatem Zustand, verletzt oder ausgehungert im Tierheim ankommen.

Natürlich gibt es im Tierheim auch ein paar schöne Momente, die allen die Kraft geben weiterzumachen: wenn Hunde in Spanien ein tolles Zuhause finden, Hunde auf den Transport in ein neues Leben gehen oder das tapfere Team Bilder von "Ihren" glücklichen Hunden aus Frankreich, Deutschland oder der Schweiz bekommt. "Für diese Momente lohnt es sich weiterzukämpfen" wie unsere Cari einmal sagte...

Diese neuen "Schätz­chen" in den Tierheimen in Villarrobledo warten nur darauf  - wie auch alle anderen Hunde dort - von den richtigen Menschen gefunden zu werden. Gesucht werden immer Pflegestellen oder Adoptionsfamilien. Schaut doch einfach ab und zu mal auf unserer Vermittlungsseite Zuhause gesucht vorbei, verliebt euch oder macht im Freundeskreis ein bisschen  "Werbung" für unsere tollen Hunde.

Unsere Arbeit für die Hunde könnt ihr auch als Fördermitglied unterstützen. Wie ihr Mitglied werdet, erfahrt ihr hier: http://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/werdet-vereinsmitglied/

Falls ihr bei der Erstversorgung der Hunde helfen möchtet so freuen wir uns über jeden Euro mit dem Vermerk Tierarztkosten/Futter auf unser Spendenkonto:

Möchtet ihr über euer Paypal-Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de

Vielen Dank für eure Unterstützung.