Öffentlichkeitsarbeit in Villarrobledo - eine wichtige Sache für die Aufklärung vor Ort

Am 28.01. 2017 fand zum siebten Mal das kleine Benefiz Festival zugunsten der Albergue La Esperanza in Villarrobledo statt. Diese Tanzveranstaltung enstand aus der Leidenschaft und der Liebe zu den ausgesetzten und heimatlosen Hunden und wird vom gesamten Tierschutzteam alleine mit frewilligen Helfern organisiert. Alle Künstler und Helfer sind vollkommen ehrenamtlich dabei. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen kleinen Sponsoren, der hilft das diese schöne Veranstaltung stattfinden kann. Der Eintritt kommt komplett den hilfsbedürftigen Tieren zugute. Auch dieses Jahr war der Abend wieder gut besucht, es wurde viel informiert, aufgeklärt, sensibilisiert und natürlich auch gelacht und viel getanzt. Das freiwillige Team der Perrera Villarrobledo hatte einen tollen Info- und Verkaufsstand aufgebaut, um über die Tierschutzarbeit in Villarrobeldo zu informieren und natürlich auch Artikel zugunsten der Hunde zu verkaufen.

Irene von Verein Huellas de Vida und Maria, die Leiterin einer Hundeschule in Villarrobledo, besuchten so wie jedes Jahr die weiterführende Schule in Villarrobledo, um Schülern die Tierschutz Arbeit in Villarrobledo und die Not der ausgesetzten Hunde vor Augen zu führen. Wichtg ist es, bei den jungen Menschen vor Ort anzusetzen, denn sie sind die Zukunft und können es nur besser machen. Wie immer wurde die Info Veranstaltung gut besucht und die Vierbeinigen Helfer ganz toll angenommen.