Liebe Aspafreunde, liebe Leser,
letztes Wochenende war es wieder so weit: 34 Hunde haben die Reise nach Deutschland angetreten. Für das Team in Villarrobledo war dieser Transport etwas Besonderes, da es der 1. Transport aus der neuen Albergue aus war.
Besonders war es auch für unser Fahrerteam Yannick und Annika, die zum ersten Mal die neue Albergue sehen konnten. Und was soll ich sagen? - die Begeisterung war riesig. Was die Freude noch steigerte, waren ein paar besondere Passagiere. Der wohl fröhlichste, lustigste und fitteste Opi aller Zeiten ist wohl Darwin. Was hatten wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht, ob es wohl richtig sei, so einen alten Hund (geb. 07.10.2006) noch reisen zu lassen. Und was machte Darwin: putzmunter und voller Freude stieg er am ersten Haltepunkt aus, war sofort mit seiner Adoptionsfamilie einverstanden und hat mit Begeisterung sein neues Zuhause erkundet. Einlebezeit in 'Überschallgeschwindigkeit' :)
Regelrecht glückselig waren wir als Sami (einer der gestohlenen und wiedergefundenen Galgos) ausstieg. Ruhig, souverän und von unglaublicher Schönheit. Es wurde uns nochmals klar, was für ein Glück es war, dass er wieder gefunden wurde.Und auch 'Langzeitinsasse' Tommy begeisterte mit seiner souveränen Art. Es ist doch immer wieder bemerkenswert, was für eine unglaubliche Anpassungsfähig viele Hunde haben. Die beiden recht scheuen und ängstlich beschriebenen Galgodamen Panty und Sola haben die Reise ebenfalls gut gemeistert. Gerade bei den Galgos werden wir oft überrascht, denn der Stress in der Tierheimsituation setzt ihnen oft besonders zu. Kaum sind sie hier und man lässt ihnen Zeit, entwickeln sich die Galgos unglaublich. Auch das äußere Erscheinungsbild ändert sich und man sieht den Stress förmlich von ihnen abfallen. Panty hat sogar schon den ersten Bürotag auf Frauchens Arbeitsstelle prima gemeistert. Aufgeschlossen zeigte sich auch Britta mit ihren zuckersüßen Hundekindern. Ihr seht, diese wunderbaren 34 Unikate haben uns und Ihre Familien wieder sehr berührt.
Und wie schnell unsere Schützlinge die schönen und gemütlichen Plätze entdeckt haben, brauche ich wohl nicht erwähnen… Und wie schnell auch neue Freundschaften geschlossen wurden…
Ganz herzlich wollen wir uns nochmal für die gelungene Facebook-Auktion bedanken. Sage und schreibe 3303,56€ sind für unsere Hunde zusammen gekommen. Das hilft uns ungemein, unsere Patienten zu versorgen. Vielen herzlichen Dank
Auktionsgruppe Hunde in Not A.S.P.A. friends e.V. Ganz lieben Dank an die Spender, die uns ganz tolle Pakete mit wunderschönen Sachen zugeschickt haben.
Wir werden auf jeden Fall in der Adventszeit eine weitere Auktion planen. Es wäre schön, wenn Ihr uns wieder unterstützen könntet. Vielleicht findet sich in eurem Kleiderschrank, Keller oder Dachboden noch das eine oder Stück, der eine oder andere Fehlkauf, mit dem ihr aber unseren Hunden ungemein helfen könnt. Und was dem einen nicht mehr gefällt, begeistert den anderen. Außerdem könnt Ihr selber auch ein tolles Schnäppchen machen oder das eine oder andere Geschenk für Weihnachten finden. Eure Spenden nimmt das Team von unserem Aspa-Shop gerne entgegen: Kontakt: Ingrid und Andreas Rieger shop@aspa-ev.de Tel.: 07225-72390 - Wer sich gerne mit unserem Team und anderen Adoptanten auf Facebook austauschen möchte, laden wir ganz herzlich in unsere geschlossene Facebook A.S.P.A.friends Hundegruppe ein. Auf Instagram findet ihr uns natürlich auch.
Was uns besonders freut: unser Team hat Verstärkung bekommen: Dominique unterstützt uns nun oben im Norden als Betreuerin und Sarah stärkt das Betreuerteam im Süden. Sindy hat die Übersetzung der spanischen Texte für alle unsere Hunde in Spanien übernommen und Chawana unterstützt das Socialmedia-Team. Wir heißen Euch ganz herzlich willkommen Und gemäß unserem Leitspruch: juntos somos fuertes- gemeinsam sind wir stark - freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für unsere spanischen Schützlinge. Im Sinne von Pflegehund Dante (der hübsche, charmante Kerl ist noch zu haben)
wünschen wir Euch viele schöne Herbsttage
Eure Kirsten
und das gesamte Team von Aspafriends e.V.
Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie