Nach längerer Sommerpause gibt es wieder Neuigkeiten aus der neuen Albergue in Villarrobledo/Spanien

Das lag nicht nur an den Sommerferien, sondern auch an einigen personellen Veränderungen im Team von Aspa und auch unser spanisches Team formiert sich ganz neu, sei es durch Familienzuwachs, berufliche Veränderungen oder neuer Lebenspläne. So blieb es nicht aus, dass sich der eine oder andere in ganz neue Bereiche einarbeiten musste und wir alle ganz schön ins Schwitzen kamen, aber nichtsdestotrotz haben wir trotzdem alle weiterhin versucht, vielen Hunden zu einem artgerechten Leben zu verhelfen.


In der neuen Albergue konnten infolge des sehr heißen Sommers natürlich nur begrenzt Baumaßnahmen durchgeführt werden. Ausgebremst werden unsere spanischen Tierschützer auch von einer eher langsamen und zähen Bürokratie in Spanien, wo noch einige Genehmigungen und Papiere bearbeitet werden. Leider ist uns dies ja auch allen oft gut bekannt.


So warten die Spanier auch auf den richtigen Stromanschluß, der natürlich das Alltagsleben um vieles erleichtert. Es wurden drei Zwinger gebaut, allerdings fehlen im Außenbereich noch die Schutzdächer, um die Hunde vor der Sonne und dem bald einsetzenden Regen zu schützen. Momentan finden dort und im fertig gestellten Haupthaus mit kleinem Gartenhäuschen für Arbeitsgeräte ca. 15 Hunde ein Plätzchen. Die meisten Hunde warten jedoch immer noch in der alten Albergue und werden dort täglich versorgt und umsorgt.


Das neue Hospital steht nun auch im Rohbau. Es werden nun Angebote von Firmen eingeholt, um mit dem Innenausbau so schnell wie möglich beginnen zu können. Auch müssen weitere Zäune, Zwinger, Hütten, Sonnen/Regendächer und Container errichtet, gekauft oder versetzt werden, um das ganze leere Gelände, das ihr auf den Fotos seht, für die anderen Hunde weiter vorzubereiten. Dort wartet noch eine riesige Menge Arbeit auf das Team und wir hoffen, das wir bald weitere Fortschritte gemeinsam mit eurer Hilfe erzielen können, damit im Jahr 2019/2020 noch mehr Hunde in der neuen Albergue einen Platz finden und sie sich dort wohlfühlen.


Es gibt weiterhin noch sehr viel zu tun, daher freuen wir uns über jegliche Unterstützung auf unser Spendenkonto, um den Nothunden aus Villarrobledo ein neues Zuhause zu schenken.


Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE48 5109 1500 0000 1010 28

BIC: GENODE51RGG


Möchtet ihr über euer Paypal Konto eine Überweisung tätigen, dann vor der Zahlung „Geld an Freunde und Familie senden" wählen, sonst entstehen für uns Gebühren, die den überwiesenen Betrag schmälern. Die E- Mail Adresse lautet: info@aspafriends.de


Spenden an uns sind steuerlich absetzbar: A.S.P.A. friends e.V. wurde durch das Finanzamt Osterholz-Scharmbeck als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer 36/270/07052


Vielen Dank für eure Unterstützung

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie