Futter-Aktion vom Tierschutz-Shop beendet

Vielen, vielen Dank an alle lieben Menschen, die Futter aus unserer Wunschliste für Villarrobledo oder aus der Gemeinschaftswunschliste der teilnehmenden Vereine der Aktion "Hilfe für Galgos" vom Tierschutz-Shop gespendet haben.

Wir sind völlig überwältigt, von der großen Unterstützung für unseren Verein A.S.P.A. friends e.V. und der Vereine Tierschutz Spanien e.V., TSV Galgofriends e.V., Sonnenpfoten e.V., Galgorettung Fränkisches Seenland e. V., Tierschutzverein SOS Dogs e.V. und Viva Animal e.V.

Wieder einmal haben wir alle zusammen gezeigt, wieviel gemeinsam möglich ist, um vielen Galgos und Hunden in den spanischen Tierheimen mit dem wichtigsten überhaupt gut versorgen zu können. Jetzt haben die Tierschützer vor Ort die Gewissheit ihre vielen Hunde in Not jeden Tag satt zu bekommen für einige Wochen.

Ein besonderer Dank gilt dem Tierschutz-Shop für diese wichtige Aktion, der Firma 'Bosch Tiernahrung', die jedem Verein eine Geldspende in Höhe von 2000 Euro zukommen lässt, um die vielen Neuzugänge gut medizinisch versorgen zu können und natürlich den wichtigsten Menschen- den vielen tollen Menschen die mitgemacht und gespendet haben

Mit der Hilfe von unglaublichen 12.613 Tierfreund*innen konnten insgesamt für die sieben Vereine ganze 9 LKW Futter für Galgos in Not gesammelt werden. Die Futterspenden aus der Gemeinschaftswunschliste werden gerecht auf die 7 Tierschutz-Orgas aufgeteilt. Außerdem kommen noch alle Futterspenden aus den eigenen Wunschlisten des jeweiligen Vereines hinzu. Der Tierschutz-Shop hat nun eine riesige logistische Aufgabe zu bewältigen um das Futter auf Paletten zu verpacken, die Transporte zu planen und den LKW zu beladen. Wir hoffen, dass es recht zügig und problemlos von statten geht aber die aktuelle Lage bezüglich des Corona-Virus können sie natürlich leider nicht beeinflussen. Wir hoffen, dass es auch in Zukunft keine Probleme an den Grenzen geben wird und in Spanien ist uns derzeit noch nichts bekannt was Futterlieferungen betrifft.