Rita, Hündin

Chiclana/ Spanien
Rasse: Podenco Andaluz-Mischling
Geboren: 15.03.2024
Grösse: 22cm, 3kg (05.24).
Charakter: junghundtypisch offen& verspielt, sozial sehr freundlich
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Nein

Ansprechpartner/in:

Annika Meister
Mobil 0152 / 08591449
vermittlung@aspa-ev.de

Teilen auf:
Rita_01Ritas Mama GildaRita_02Ritas Mama GildaRita_03Rita_04y CarlosRita_05Rita_06Rita_07Rita_08Rita_09Rita_10Rita_11Rita_12y CarlosRita_13Rita_14Rita_15Rita_16Rita_17Rita_18

Die kleine Rita und Mama Gilda haben wir in der Nähe des Refugios gefunden und ins Kimba gerettet. Die Mama hatte sich in einem alten Haus versteckt, sie war manchmal draußen um Futter zu suchen und ist immer zurück zu Rita gegangen. Es ist komisch, dass sie nur einen Welpen hatte... Wer weiß, was passiert ist... Mama Gilda ist noch sehr vorsichtig und etwas schüchtern, aber es wird jeden Tag besser. Sie hatte bestimmt ein sehr schwieriges Leben und sie hat gelernt, dass man zum Überleben besser weit von Menschen bleiben muss. Traurigerweise müssen fast alle Hunde das lernen, um hier zu überleben, das ist wirklich schwer zu ertragen und sehr betrüblich. Podencos sind generell sehr schlaue Hunde, Gilda hat schon verstanden, dass das Leben für sie und Rita jetzt endlich besser wird. Sie wird noch etwas Zeit brauchen, um ihr Misstrauen abzulegen, aber es ist bereits ersichtlich, dass sie die neue Situation gern akzeptiert und langsam zutraulich wird. Rita, etwa zweieinhalb Monate alt und zurzeit 22cm groß, ist genau das Gegenteil, sie hatte glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Die kleine Rita ist sehr freundlich, sozial und offen. Sie ist so lieb und kann sogar bereits etwas frech werden, :)  Rita ist schon etwas besonders und mega-hübsch. Ich, Ana, könnte nicht herausfinden, was der Vater für eine Rasse war. Rita sieht aus wie ein Mischling Wolf/Fuchs, wunderschön, einfach einzigartig! Rita hat bereits die erste 'Puppy-Impfung' bekommen. Sie ist seit letzte Woche auf einer Pflegestelle und Mama Gilda ist im Tierheim geblieben. Auf der Pflegestelle zeigt Rita sich sehr menschenbezogen, sozial, verspielt und selbstbewusst. Sie ist immer so glücklich und verspielt. Rita wünscht sich eine liebevolle Familie. Muchas gracias, un abrazo, Ana - Refugio Kimba Rita ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Andaluz Maneto informieren. (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Rita in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten.  Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Rita ihre mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Weiteres Video:   Rita, Podenco Andaluz-Mischlings-Junghündin sucht ihre liebe Familie - impresiones

Videos im Hochformat:   Rita, Podenco Andaluz-Mischlings-Junghündin wünscht sich eine liebevolle Familie - presentación   Rita, Podenco Andaluz-Mischlings-Junghündin sucht ihre liebe Familie - impresiones