Voll, Rüde

'Perrera' Villarrobledo/ Spanien
Geboren: 24.01.2024
Grösse: 38cm (04.24)
Charakter: etwas zurückhaltend, lieb& junghundtypisch verspielt, sozial
Kastriert: Nein

Update 06/2024 - Voll entwickelt sich jetzt langsam vom Welpe zum Junghund – und schaut ihn euch an: Er ist so ein süßer Knopf. Seine Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden, sodass nur noch er darauf wartet auch endlich das Tierheim hinter sich zu lassen. Zuletzt hatte er sich den Zwinger mit Damme, seiner Schwester geteilt, doch seitdem diese nun auch umziehen durfte, ist er nun noch der einzige der Geschwister, der noch übrig ist. Voll ist sehr interessiert am Menschen, lässt sich anfassen und streicheln, ist junghundtypisch verspielt, frech und aufgeweckt. Er ist einfach ein Sonnenschein, der sich neugierig und wissbegierig zeigt. Der hübsche Junghund liebt es zu spielen und spielt mit Hunden aller Rassen und Größen. Bitte beachten, dass die Eltern unbekannt sind, was bedeutet, dass auch nicht vorausgesagt werden kann, wie groß er ausgewachsen sein wird.

Voll und seine Geschwister wurden in einer Box vor der Perrera-Tür ausgesetzt. Die kleinen Racker konnten sich aus der Box befreien und suchten Zuflucht in einem nahen Kaninchenbau, es ist dann doch ein recht schwieriges Unterfangen geworden, sie da wieder herauszuholen. Voll hat am längsten gebraucht... Jetzt sind die drei süßen in unserer Obhut und suchen ihre zukünftigen Familien. Voll ist junghundtypisch sozial und verspielt. Er ist der zurückhaltendste der Drei und braucht etwas Zeit, um mit Fremden 'warmzuwerden'. Voll erkundet mit den Mitarbeitern und seinen Geschwistern so oft es geht die Umgebung der Perrera und lernt schon mal an der Leine laufen 😀  Unser Voll ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Voll in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Voll seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.

Video im Hochformat:    Voll, lieber mischlingsjunghund sucht seine Familie - Eindrücke aus unserer 'Perrera'