Tim, Rüde

Rasse: Bodeguero Ratonero Andaluz
Geboren: 03.2024
Grösse: 40cm (08.24)
Charakter: freundlich, aktiv, junghundtypisch verspielt
Kastriert: Nein

Tim_20240815_074745Tim_20240815_074806Tim_20240815_074807Tim_20240815_074814Tim_20240815_074816Tim_20240815_074818

Ach Tim… noch so jung und schon im Tierheim. Du bist verspielt, dynamisch, aktiv und hast Energie, also nichts wie raus aus der Albergue und rein in eine Familie, die Lust hat etwas mit dir zu unternehmen und Spaß daran hat Zeit mit dir zu verbringen. Tim ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Bodeguero Ratonero Andaluz, eine landestypische Rasse. Natürlich wird der hübsche Kerl mit dem dunklen Gesicht noch wachsen, trotzdem wird er klein bleiben. Rassetypisch eben. 😊 Die Albergue platzt aus allen Nähten. Immer wieder wird die Hilfe von Pepi und den anderen Freiwilligen vor Ort gefordert und leider sind die Kapazitäten des Tierheims begrenzt. So auch in diesem Fall: Tim wurde vor einem Restaurant außerhalb von Villarrobledo von einem Jungen aufgegriffen. Glücklicherweise erklärte sich seine Familie bereit, den Welpen so lange bei sich zu behalten, bis die Albergue einen Platz für Tim freihatte. Den Welpen ganz bei sich aufnehmen, war keine Option für die Familie, trotzdem sind wir dankbar, dass sie diese Zeit überbrückt haben. Doch das Ziel bzw. seine Zukunft sollte nicht das Tierheim sein, sondern eine eigene Familie, wo er Zuneigung, Geborgenheit und ganz viele Streicheleinheiten genießen darf. Tim ist nun langsam aus der Welpenphase draußen und entwickelt sich zu einem waschechten Jugendlichen. Er will sich ausprobieren, die Welt entdecken und neugierig seine Umgebung auskundschaften. Tim sitzt auf einem gepackten Köfferchen und hofft, bald ausreisen zu dürfen. - Tim ist noch jung und muss das Hunde 1x1 noch lernen und so wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass ein junger Hund wie ein kleines Kind Zuwendung, Zeit und Erziehung benötigt und dies besonders im ersten Lebensjahr etwas Arbeit für die neue Familie bedeuten kann. Als Belohnung dafür erlebt man natürlich auch viele schöne Momente mit dem neuen Familienmitglied. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Bodeguero informieren. - Eine Vermittlung ist ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich.

Wir suchen eine hundeerfahrene Pflegestelle oder Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Tim in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Tim seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.