Koda

Chiclana/ Spanien (IH)
Geboren: 01.08.2020
Grösse: 40cm, 14kg
Charakter: super-lieb& verschmust, menschenbezogen, sozial
Kastriert: Ja

Isabell Hügle
isabell.aspa@web.de

Koda_01Koda_02Koda_03Koda_04Koda_05Koda_06u KekoKoda_07Koda_08Koda_09Koda_10Koda_11Koda_12Koda_13Koda_14Koda_15Koda_16Koda_17Koda_18u Keko

Koda haben wir in der Nähe vom Refugio gefunden und gerettet. Er ist von anderen Hunden auf der Strasse angegriffen worden und hat sich auf einem Stück Land mit Ziegen versteckt. Da gabt es einen Zaum, da konnte sich Koda besser verteidigen. Wir haben davon erfahren, sind dahin gefahren und haben ihm geholfen und ins Kimba gebracht. Die arme Maus... wir hatten gedacht, er hätte Angst vor den anderen Hunden, aber das ist nicht Fall, er hat sich sehr gut eingelegt und es war wohl alles nur ein Schreck. Koda hat sich total erholt und wartet jetzt auf sein Engel. Er kann etwas schüchtern am Anfang sein, ich würde sagen, vorsichtig, typisch für Hunde, die auf der Strasse überleben mussten. Aber eine sehr kurze Zeit später ist er super-lieb und verschmust. Koda geht immer im Tierheim gern zu den Besuchern, er vertraut sehr schnell. Koda ist niedlich, behutsam und ist ein großartiger Hund, mega-schoko-hübsch und zart😃. Er kann sehr ruhig und auch verspielt sein, er ist so ein lieber. Muchas Gracias, Ana - Refugio Kimba - (Eine Pflegestellenoption ist nicht möglich.)

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Koda in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Koda seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Trotzdem können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gern unverbindlich und fordern gern weitere Informationen in Spanien bei unserem Team vor Ort an.