A.S.P.A. friends Infoblätter

Infoblatt 'Die ersten Tage'



Infoblatt mit wichtigen Informationen für 'Die ersten Tage'
Euer Hund kommt an. Nun ist die Freude und auch die Aufregung groß. Eure Hunde wissen aber gar nicht, was los ist und können sehr unterschiedlich reagieren. Freude, Angst, Panik oder völliges Erstarren sind möglich.

Infoblatt 'Sicherung Hund'



Die Sicherung der Hunde im neuen Zuhause in Deutschland

Eine gute Sicherung ist uns sehr wichtig, um dem Entlaufen eures Hundes vorzubeugen. Dabei ist entscheidend, dass alles gut sitzt! Es darf nicht drücken oder scheuern, aber auch keinesfalls zu weit sein, daher sollte alles unbedingt größenverstellbar sein!

Infoblatt 'Die Hausleine'



Infoblatt zur Hausleine - Sicherheit für euren neuen Hund
Wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, gibt es immer erste Anpassungsschwierigkeiten. Ein sehr nützliches Hilfsmittel ist die Hausleine. Es fängt ja meist gleich damit an, dass der Hund gar nicht weiß, wo er nun hin soll und was er mit so vielen Räumlichkeiten anfangen soll.

Infoblatt 'Mittelmeerkrankheiten'



Bluterkrankungen bei Hunden aus dem Mittelmeerraum
Diese Informationen sollen dazu dienen, Ihnen einen Überblick über die sogenannten Mittelmeerkrankheiten zu geben. Unser ASPAfriends Team beantwortet selbstverständlich ihre persönlichen Fragen vor, während und nach einer Vermittlung. Ebenso selbstverständlich sind wir immer bei auftretenden Unklarheiten und gesundheitlichen Problemen für Sie da.

Infoblatt 'Giardieninfektion'



Giardieninfektion – Giardiose: Empfehlungen

Giardien sind einzellige Parasiten, die nur unter dem Mikroskop erkannt werden können. Giardien gehören zu den häufigsten Darmparasiten weltweit (in Deutschland ca. 20% aller Hunde). Auch die Infektionsrate für den Menschen steigt in Deutschland kontinuierlich an, vermutlich durch den vermehrten Tourismus, Migration u.a. Giardien besiedeln den Darm und verkapseln sich dort.

Infoblatt 'Blutparameter Windhunde'



Physiologische Blutparameter bei windhundartigen Rassen

Durch die jahrhundertelange selektive Züchtung auf Schnelligkeit und Fitness haben sich die Blutparameter von Windhunden (biochemische Veränderungen von Gewebe, Zellen, Organen) verändert. Daher unterscheiden sich die Werte von denen anderer Rassen. Bitte weisen Sie bei der Blutabnahme und bei der Interpretation der Blutwerte immer noch einmal auf die Besonderheit der Rasse hin!

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie