Gefahrenquelle Glasscheibe

Unsere Sofia ist in ihr neues Zuhause gezogen. Dort fühlte sie sich auch gleich wohl. Sofia darf nun auch immer mit zur Arbeit. In der modernen Architektur treffen unsere Hunde immer mehr auf Glastüren und andere große Glasflächen. So flitzte Sofia fröhlich auf dem großen Gelände der Firma rum und rannte in eine Glastür, die sie nicht erkannt hatte. Dabei wurden 3 Sehnen und 2 Arterien am Vorderbein verletzt und Sofia musste operiert werden. Zum Glück hat sie die OP gut überstanden und sie wird von ihrer Familie, die natürlich zunächst unter Schock stand, liebevoll gesund gepflegt. Das Herrchen hat nun sämtliche Glastüren mit Aufkleber sichtbar gemacht.

Nach diesem Erlebnis möchte ich alle noch mal daran erinnern Glastüren, Balkontüren und andere große Glasflächen in Hundehöhe mit Zettel (oder viele andere kreative Ideen) zu bekleben bis der neue Hund alle Gegebenheiten kennengelernt hat.

Gerade Galgos sind durch ihre enorme Geschwindigkeit gefährdet und können lebensbedrohliche Verletzungen davon tragen. Wir mussten es leider auch schon erleben, dass eine Galga mit so einer Wucht gegen eine Balkontür rannte, so dass sie einen Genickbruch erlitt und sofort verstarb.

Top

Newsletter

Zurzeit haben wir keinen Newsletter für Sie