Von uns erprobte Spielzeugtipps

ROGZ Lighthouse

Durch Zufall stieß ich auf ein Produktivideo eines relativ neuen Hundespielzeugs und da ja die Badesaison praktisch vor der Tür steht, bin ich der Werbung erlegen und habe zugegriffen. Unser Lieblingsspielzeug ist nun der Leuchtturm von Rogz! Durch die Größe und das knallige Rot findet man ihn schnell im hohen Gras. Seine wahren Qualitäten zeigt der Leuchtturm aber erst beim Einsatz am und im Wasser, denn wie es sich für einen richtigen Leuchtturm gehört, säuft der nicht ab, sondern bleibt auch in der Brandung aufrecht stehen. Er schwimmt gut sichtbar für den Hund über Wasser. Mit dem Band kann man ihn für richtige Wasserraten auch sehr weit werfen. Und wenn der Hund die Lust verliert, hinterher zu schwimmen, dann kann man gaaaaaaaaaanz lange beobachten, wie die nicht gerade preiswerte Neuanschaffung am Horizont verschwindet ;)  Der obere Teil des Leuchtturms ist recht weich und angenehm für den Hund zu fassen. Allerdings sollte man dem Hund dieses Spielzeug nicht zum längeren Kauen überlassen, es ist zwar sehr stabil, aber Kong-Qualität hat das Material nicht! Dann würde es aber sicher auch nicht aufrecht schwimmen können.

Hier noch das Produktvideo:

Den ROGZ Lighthous gibt es im Tierbedarfsfachgeschäft wie auch online bei vielen Anbietern für ca. 20 Euro zu kaufen. Wir freuen uns auf die Strand- und Badesaison!