April/Mail 2014 - Ein neues Transportfahrzeug für die Albergue

Die 'Coche' der Albergue la Esperanza war in die Jahre gekommen. 9 hatte sie auf dem Buckel und dazu fast 150.000km Einsatzfahrten für den Tierschutz gemeistert!! Längere Strecken trauten unsere spanischen Tierschützer der 'Coche' nicht mehr zu und als eine dringende Tour nach Barcelona (600km hin/600km zurück) gefahren werden musste, kam ein Leihwagen zum Einsatz. Wir übernahmen diese Kosten und wurden so aufmerksam auf den Zustand der Albergue-'Coche' und versprachen unseren spanischen Freunden, ihnen dabei zu helfen, ein neues Auto zu kaufen.

Für den Einsatz reicht durchaus ein Fahrzeug ohne große Extras und so einigten wir uns auf einen Citroen Berlingo, der uns mit ca. 10.000 Euro bezahlbar erschien.

Ohne ein vernünftiges Auto können unsere Tierschützer ihre wertvolle Tierschutzarbeit nicht leisten, da sind die Fahrten zum Tierarzt und das Abholen der kastrierten Hunde oder auch verletzter Hunde, Fahrten, um die Katzentests zu bewerkstellen (bei unseren Tierschützern zuhause), Unmengen von Futter uvm. muss ständig transportiert werden und natürlich das Wichtigste: Fahrten, um Hunde in Not zu befreien.

Dank vieler lieber Spender, die einen Großteil der Kosten finanziert haben, konnten wir im Mai 2014 die Rechnung für das neue Auto nach Spanien überweisen.

Dezember 2014 - neue Container werden aufgestellt (link einrichten)