hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Eine sehr traurige Geschichte erreichte uns aus Spanien...

Einer der freiwilligen Helfer entdeckte an einer viel befahrenen Straße einen sehr jungen Hund, der traurig neben einem anderen Hund am Rande der Straße stand. Leider gelang es dem Team nicht den Rüden zu sichern ohne ihn eventuell in Gefahr zu bringen, auf die Straße zu laufen. In der Zwischenzeit hatte man festgestellt, dass der liegende Hund durch einen Autounfall verstorben sein musste und dort herzlos liegengelassen wurde. Triumph, so nannte das Team den treuen Bruder, wich nicht von der Seite seiner Schwester und trauerte sichtlich um sie. Also entschied sich das Team, die Lebendfalle einzusetzen und mit Futter zu bestücken und recht schnell gelang es so Rocio Triumph zu sichern.
 
Seine Schwester wurde beerdigt und Triumph in der Albergue untergebracht. Hier zeigt er sich noch ziemlich verwirrt und sehr traurig. Wir hoffen sehr, dass er es schafft, durch die liebevolle Pflege des Teams und neue, fröhliche Hundefreunde seinen schlimmen Verlust etwas zu überwinden. Diese Situation hat unser Team in Spanien wieder einmal sehr berührt und emotional sehr belastet. Einen Hund anzufahren, wie ein Stück Müll am Straßenrand liegenzulassen ist schon herzlos genug und unfassbar. Dann noch einen trauernden und traumatisierten Bruder dort vorzufinden, der nicht von der Seite seiner Schwester weichen wollte, war herzzerreißend und stimmt uns alle sehr traurig...

das ist der Alltag der Tierschützer in Villarrobledo.

Ich suche ein Zuhause:

Lutz, Rüde (Schäferhundmischling)

spanien lutz4_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

30.01.2021

12 Uhr bis 16 Uhr

6. Kölner Galgo-Marsch

Start am Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de