aspa_slideshowmask_weihnachtsspezial.png weihnachtsauktion_mit_h_aspa_slideshowmask.jpg

Casper -  alleine zurückgelassen um zu sterben? Das könnte man meinen, denn das spanische Team fand ihn ganz alleine angebunden im Nirgendwo - ohne Futter und ohne Wasser bei spanischer Sommerhitze. Apathisch, ängstlich und dehydriert wurde er direkt zum Tierarzt gebracht und medizinsich versorgt. Jetzt erholt er sich auf einer spanischen Pflegestelle. Ihm geht es jetzt wieder besser aber es wurde beim Tierarzt festgestellt, daß der hübsche Kerl taub ist. Casper ist noch ein wenig schüchtern und aber er zeigt sich freundlich. Auch taube Hunde sind wunderbare Familienmitglieder, sind gelehrig und nutzen ihre anderen Sinne wie die Nase und die Augen. Es gibt verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten über Körpersprache, Sichtzeichen und Mimik. Es findet sich sehr viel Information zu diesem Thema im Internet. Aber dies haben die Menschen, die Casper das angetan haben und ihn einfach zurück ließen nicht wissen wollen - etwas,  daß uns immer wieder traurig macht das Menschen so arglos mit einem Leben spielen................

 

Update November 2014

Casper lebt jetzt bei einer liebevollen Familie in der Schweiz und macht sich dort ganz wunderbar. Er ist ein fröhlicher und freundlicher Hundebub, den seine Taubheit keine Probleme bereitet.

 

 

 

Ich suche ein Zuhause:

Iker, Rüde (Rauhaargalgo (Galgo))

deutschland iker7_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

28.01.2023

13.00 bis 16:00 Uhr

Berliner Galgomarsch

Berlin - Brandenburger Tor

28.01.2023

12.00 bis 16.00 Uhr

8.ter Kölner Galgo Marsch

Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Südstadt - Dreikönigenstr. 23 / am Trude-Herr-Park, 50678 Köln

28.01.2023

14.00 bis 17.00 Uhr

1. Münchner Galgomarsch

Treffpunkt: Münchner Freiheit

04.02.2023

12:00 Uhr bis k. A.

1. Bremer Galgomarsch

Bremen - Goetheplatz

Alle Veranstaltungen ansehen

Hilf mit uns Galgos in Not!

Spende jetzt Futter für die spanischen Galgos

www.veto-tierschutz.de/Galgo




A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.



Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahund.de