hdm05.17_ashkii_aspa_slideshowmask.jpg hdm06.17_anita_aspa_slideshowmask.jpg hdm07.17_nero_aspa_slideshowmask.jpg hdm08.17_thor_aspa_slideshowmask.jpg hdm09.17_adra_aspa_slideshowmask.jpg

Ashkii

Hund des Monats Mai

Anita

Hund des Monats Juni

Nero

Hund des Monats Juli

Thor

Hund des Monats August

Adra

Hund des Monats September

Ich suche ein Zuhause:

Martina, Hündin (Galgo)

spanien martina4_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

24.09.2017

11 Uhr bis 18 Uhr

Herbstfest 2017 Hundeschule Pfoten - Einmaleins

Weinstube Wingertsknorze Hauptstraße 6, 65375 Oestrich-Winkel

22.10.2017

11.30 Uhr

A.S.P.A.friends-Spaziergang am Waldsee/ Halde Rheinpreussen bei Duisburg

Parkplatz in der Nähe der Orsoyer Allee 45 in 47199 Duisburg

29.10.2017

11 Uhr bis 14 Uhr

A.S.P.A. friends Spaziergang im Teufelsmoor in Hambergen

Treffpunkt Mullstraße 21, 27729 Hambergen

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!


Comenius (Jamie), Rüde

Pflegestelle

63*** Rodenbach

  • Rasse: Galgo
  • Geboren: 05.2010
  • Größe: 60cm
  • Charakter:
    liebevoll, verschmust, ruhig, sozial
  • Katzenfreundlich: kann getestet werden
  • Kinderlieb: keine Angaben
  • Kastriert: Ja

Ansprechpartner und Telefon:

Manuela Oschütz

Telefon: 06184 / 9932960

Mobil: 01575/9084223

E-Mail: manuela.oschuetz_at_gmx.de

Helft mit und teilt den Steckbrief auf facebook!



Comenius, der hier Jamie gerufen wird, ist mittlerweile seit einigen Wochen bei uns, und wir können nur sagen, seine Farbe ist Programm, er ist ein wahrer Goldschatz. Er hat sich völlig problemlos unserem Alltag angepasst und ist ein Charmeur, was das Zusammenleben mit unseren beiden Galgas angeht, dabei ist er niemals aufdringlich, so dass unsere "olle Kratzbürste“ nicht einmal ihre Zähnchen zeigen musste. Jamie ist angstfrei und neugierig, überall ist seine dicke Nase zu finden. Gleich in der ersten Woche konnte ich ihn mit zum Fressnapf und in den Baumarkt nehmen. Auch in große Bürogebäude durch dunkle Flure läuft er ohne zu Zögern. Fahrstuhlfahren kein Problem, wenn er Vertrauen zu seiner Bezugsperson hat. Den Galgo Walk in Dangast hat er mit Bravour gemeistert, 10 Minuten Aufregung, danach war er wieder die coole Socke, so wie wir ihn kennen. Jamie ist nicht geräuschempfindlich. Rasenmäher, Trecker etc. sind kein Problem, auch die Gewitter, die wir hatten, hat er friedlich verschlafen. Seit dem dritten Tag ist er auf den Clicker konditioniert und arbeitet mit solch einer Freude mit, dass ich einmal in der Woche in der Gruppe mit ihm trainiere. Er ist immer konzentriert und mit Spaß dabei. Selbst unterwegs auf den Spaziergängen und mit Ablenkung klappen die Übungen hervorragend. Bei einigen Hundebegegnungen zeigt er noch Unsicherheiten, er ist aber wunderbar zu händeln und hat schon viel gelernt. Er läuft bei mir am Leinengürtel ohne zu ziehen. Jamie fährt brav im Auto mit, ist natürlich vom ersten Tag an stubenrein, bleibt hier in Hundegesellschaft 4 Stunden allein, er ist ein Clown, ein Schmuser, ein treuer liebevoller Begleiter, der sich eng an seine Bezugsperson bindet. Kleintiere und Katzen sollten nicht in seinem neuen zu Hause sein. Und ja, es gibt auch etwas, was Jamie nicht kann, und zwar trinken ohne zu kleckern  :)

Es wäre schön, wenn er auch im neuen zu Hause einen Garten hätte, denn er genießt seine "kleine Freiheit" sehr. Freilauf ist vorerst nur in gesichertem Gelände möglich, Jagdtrieb ist definitiv vorhanden. Für Jamie suchen wir nette Menschen, die Spaß an einem aktiven souveränen Galgorüden haben. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten sowie aller Organwerte zeigt keine Auffälligkeiten. Jamie kann gern in seiner Pflegestelle besucht werden.

Anfrage zu:

Comenius (Jamie), Rüde

Angaben zur Person: