hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ich suche ein Zuhause:

Angelo (Mischling)

spanien angelo7_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

24.09.2017

11 Uhr bis 18 Uhr

Herbstfest 2017 Hundeschule Pfoten - Einmaleins

Weinstube Wingertsknorze Hauptstraße 6, 65375 Oestrich-Winkel

22.10.2017

11.30 Uhr

A.S.P.A.friends-Spaziergang am Waldsee/ Halde Rheinpreussen bei Duisburg

Parkplatz in der Nähe der Orsoyer Allee 45 in 47199 Duisburg

29.10.2017

11 Uhr bis 14 Uhr

A.S.P.A. friends Spaziergang im Teufelsmoor in Hambergen

Treffpunkt Mullstraße 21, 27729 Hambergen

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!

Neuigkeiten aus Villarrobledo Januar 2015

 

 

 

 

Im Januar gab es auch ein paar schöne Überraschungen für die Albergue in Villarrobledo :

 

* Auf Bild 1 und 2 seht Ihr zwei von den Mänteln, die von fleißigen Näherinnen in Deutschland angefertigt und für die Albergue gespendet wurden. Vielen lieben Dank an das ganze Nähteam und an Berit für die Organisation.

 

* Patenhund Bombin, auf Bild 3 zu sehen, hat endlich eine richtige Familie gefunden. Bombin ist ein Mischling mit Listenhundanteil und darf daher vom Gesetzgeber her nicht nach Deutschland vermittelt werden. Er steht stellvertretend für viele dieser Hunde, die auch in Spanien sehr schlechte Vermittlungschancen haben. Daher freut es uns ganz besonders, das die liebenswerte Knutschkugel Bombin nun endlich ein Zuhause in Spanien gefunden hat.

"Mucha suerte, pequeno " (Viel Glück, Kleiner)

 

* Leider kein Bild haben wir vom Patenpaket für Keler bekommen, da Pepi leider nicht da war wo es ankam. Vielen lieben Dank Gerlinde. Was wir aber wissen ist, das es ihm gut geschmeckt hat.

Keler, auf Bild 4 zu sehen, ist auch ein Mischling mit Listenhundanteil und teilt daher das ehemalige Schicksal von Bombin. Auch er sucht ein Zuhause in Spanien und würde sich sicherlich über einen Paten freuen, der ihm ab und zu mal ein kleines Paket sendet oder vielleicht eine kleine regelmäßige Patenschaft übernimmt, damit Keler gut medizinisch versorgt werden kann.

Informationen dazu findet Ihr hier:

http://www.aspa-ev.de/eure-hilfe/paten-gesucht.html

 

* Vielen herzlichen Dank an Stefanie W. für ihr Paket an die Albergue auf Foto 5.

 

* auf Foto 6

Projekte und Aktionen der Albergue und Perrera Villarrobledo

Maria Jose und Angel, ein befreundeter Hundetrainer des spanischen Teams, besuchten eine weiterführende Schule in Villarrobledo, um mit den Schülern über die Tierschutzarbeit, Adoptionen von Tierschutzhunden und die Problematik vieler Hunde in Spanien zu sprechen und zu diskutieren. Die Aktion wurde sehr gut angenommen und es ist sehr wichtig, die neue Generation zu sensibilisieren, um so eine Veränderung vor Ort zu erreichen. Das spanische Team versucht durch verschiedene öffentliche Auftritte in Schulen, auf Veranstaltungen und Festen die Bevölkerung aufzuklären und zur Unterstützung zu bewegen.

Video Osi Hündin (sucht ein Zuhause) in der Schule:

Schulbesuch

 

* auf Foto 7

Auch hat das spanische Team der Perrera und der Albergue wieder ihr beliebtes Festival de la Bailes Latinos organisiert- zugunsten der Hunde. Das spanische Team hatte einen erfolgreichen und schönen Abend, wo Spenden für einige notwendige Zaunteile gesammelt wurden und diese auch schon angeschafft wurden.

 

Wir danken allen Unterstützern und Spendern von ganzem Herzen. Ohne Euch wäre all das und noch vieles mehr nicht möglich gewesen.