hund_slideshow_news.jpg amor.jpg axel.jpg img_7697_-_kopie-1.jpg zweispanier.jpg

Ich suche ein Zuhause:

Laura (Mischling)

deutschland laura5_aspa_frontpicmask.jpg

Mehr Infos über mich

Veranstaltungen:

27.01.2018

ab 12.00h

3. Kölner Galgo-Marsch am Samstag, 27. Januar

Köln

02.06.2018

11 Uhr bis 18 Uhr

A.S.P.A. friends Tierschutzfest 2018

Stöckwiese 7 in 76467 Bietigheim bei Rastatt

Alle Veranstaltungen ansehen

Weitere Informationen:

A.S.P.A friends e.V.

Geprüfte Organistaion

mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.


Damit wir überall gern gesehen sind!


Aktion

Aktion "Gelber Hund"

mehr Infos dazu gibt es auf den Internetseiten der Initiatoren unter: www.gulahunde.de und www.gulahund.de


Aktion Schnüffelgärten

Aktion "Schnüffelgärten"

Wir machen mit! Hier sind alle Hunde erwünscht!

Unser Sommerfest 2015 - 10 Jahre Aspafriends

Schön war es wieder einmal - das Sommerfest zu unserem 10 jährigem Jubiläum in Bietigheim.

Es war ein schönes und sehr berührendes Fest und das Wetter war herrlich. Oli Schwebel verwöhnte uns mit leckerem Flammkuchen und anderen Köstlichkeiten. Fleissige Spender hatten ein leckeres Kuchenbuffet gezaubert. Es wurde auf diesem schönen Fest gemeinsam gelacht, gegessen und sich rege ausgetauscht.
Zahlreiche Stände luden zum Shoppen ein und faszinierten mit großem handwerklichen Können.

Diesmal konnten wir viele traumhafte Artikel für Hund und Mensch bei den angereisten Verkaufsständen bewundern und natürlich auch kaufen. Danke daß Ihr uns auf unserem Fest besucht und es so noch ein wenig "bunter" gemacht habt. Für alle, die noch Nachschlag brauchen- die tollen Artikel können natürlich auch alle online geordert und individuell angefertigt werden.

 

flechtwerk-kreativ

annassa

kiandro-dogstyle

polsterei und sattlerei

mele-art

dogstyle-and-more

 

Draussen auf dem Gelände hatte unsere Manuela und ihre Tochter einen großen Flohmarkt aufgebaut . Danke an alle Spender, die fleißig dafür Artikel gespendet haben zugunsten der Hunde aus Villarrobledo. An unserem ASPAfriends - Stand gab es wieder viele Neuigkeiten zu entdecken. Ganz aktuell sind unsere neuen Kapuzenpullover, Jacken und Tassen mit Galgomotiv. Diese tollen Artikel findet ihr auch demnächst in unserem Shop hier bei uns auf der Homepage, zugunsten unserer Schützlinge. Es wurden wieder viele tolle Stricksachen von Regina und ihrer Mutter mit Liebe für unseren Shop gestrickt. Bettina's Hundepullis waren ebenfalls wieder einmal der Renner. Unsere Sarah hat wunderbare Halsbänder, Leinen und Schutzengelanhänger gefertigt, die Ihr natürlich auch in ihrem Shop flechtwerk-kreativ erwerben könnt. Für jedes verkaufte Teil spendet unsere Sarah 2 Euro auf das ASPAfriends Spendenkonto. Herzlichen Dank an unsere Daniela und Tom sowie an Manuela und Familie, die alles wieder einmal so toll gemanagt haben an unserem ASPAfriends Stand und Flohmarkt.

 

Hundetrainerin Christel Löffler von Dialog zwischen Mensch und Tier stand wieder mit fachmännischem Rat zu Verfügung.

 

Unsere Kirsten hielt eine wunderbare Rede, die natürlich auch ins spanische übersetzt wurde von Caris Enkelin Angela.

Hier für diejenigen, die nicht dabei waren, hier der Originaltext:

 

Liebe ASPA-Freunde,

Liebes Team der Albergue und der Perrera,
wir freuen uns sehr, Euch heute auf diesem besonderen Fest, nämlich unserem 10-jährigen Jubiläum, begrüßen zu dürfen
Wie wird man zum Tierschützer?
Wie fängt Tierschutz an?
Meist beginnt es mit der Suche nach einem Freund- einem treuen Freund- seinen Hund!
Erlebt man dann diese einzigartige Beziehung, dann wird man zum "Hundemenschen" und kann sich ein Leben ohne seinen vierbeinigen Freund nicht mehr vorstellen.
Man geht mit ihm durch´s Leben und plötzlich entdeckt man, dass es den meisten Hunden bei weitem nicht gut geht.
Wenn Ihr neben Euch blickt, dann waren eure treuen Vierbeiner aussortiert, ausgesetzt, oft verletzt- zu Elend und meist Tod verurteilt

Eigentlich wären sie nicht mehr da...Und Du sagst Dir, dagegen muss und möchte ich etwas tun- das bin ich meinem Hund schuldig.

Bei ca. 400 Millionen Strassenhunden weltweit, ist das ein großes Ziel ( und gleicht bisweilen Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen) und was guter Tierschutz ist bzw. wie er umgesetzt werden muss, wird immer eine strittige und diskussionswürdige Frage bleiben.

Unser vorrangiges Ziel ist immer die Hilfe vor Ort.
Mit dem Team der Albergue und nun auch mit der Perrera leisten wir seit vielen Jahren eine erfolgreichen Zusammenarbeit.
(Die meisten von Euch verfolgen unsere Projekte durch unseren Newsletter)
Durch diese intensive Zusammenarbeit, die auch bedeutet viel Leid, Frustration und Trauer zu ertragen, sind wir echte Freunde geworden.

Juntos somos fuertes
Zusammen sind wir stark

Nur mit Euch zusammen , liebe Aspa-Freunde (liebe Pflegefamilien, Helfer, Unterstützer....) ist guter Tierschutz möglich!
ASPA hat in diesen 10 Jahren viel erreicht.
Das wollen wir heute mit Euch gemeinsam feiern!

 

 

 

Für die Unterhaltung sorgte ein Clown, der uns fast alle zum weinen brachte- vor Lachen. "Diego Rodrigo Gonzalez Gonzales de La Mancha" führte uns mehrere spanische Tänze vor, verführte das Publikum zu einem lustigen und natürlich nur spielerischen "Stierkampf" mit einem Fantasiestier und sorgte für eine tolle Stimmung. 

 

Gemeinsam mit dem gesamten Betreuungsteam übergab danach Andrea Schrag an unsere spanischen Tierschützer unsere ASPA-Pokale mit den Worten :

Liebe Cari, Pepi, Encarna und Rocio,
Jede Errungenschaft im Kampf gegen das würdelose Leben der Strassenhunde ist ein kleiner Sieg.
Mit diesen kleinen Pokalen wollen wir unsere außerordentliche Wertschätzung gegenüber eurer Tierschutzarbeit ausdrücken und zugleich eine kleine Erinnerung an dieses 10-jährige ASPA-Fest mitgeben.

 

Cari wollte dann ihre Rede halten und jeder der sie vom letzten Fest kennt, weiss, dass Cari darin ausgesprochen versiert ist. Doch diesmal war sie so berührt, dass die Tränen sie übermannten. Kirsten versuchte dann ihre tränenerstickten Worte zusammenzufassen. Cari sagte, dass es unglaublich wichtig und ermutigend für sie sei, wenn sie hier ihre ehemaligen Schützlinge wieder sehen kann. In Spanien sei es ihnen meist nicht möglich, Gefühle zu zeigen, da sie sonst nicht ihre Arbeit leisten könnten. Das Leben für die Hunde sei hier so völlig anders. unsere Liebe für die Hunde sei für sie so bemerkenswert. In ihren Worten schwang jedoch auch eine gewisse Trauer mit, dass sie dies so nicht in Spanien erleben kann.

 

Diese gemeinsamen Tage zeigten wieder, dass wir nicht nur ein gutes Team sind, in unserem Kampf für die spanischen Hunde, sondern dass wir auch Freunde geworden sind, die sich gegenseitig brauchen, schätzen und lieb gewonnen haben.

Damit ein solches Fest gelingen kann, braucht es natürlich Unterstützer. Besonders bedanken wollen wir uns bei Frau G., die uns und den spanischen Tierschützern immer zur Seite steht, bei Karin und Doro die die Tische schön dekoriert und aufgebaut haben, beim "Pflänzle" Karlsbad für die Blumendeko. Bei Sieglinde und Sabine, die den ganzen Tag die Theke wahrlich "geschmissen" haben. Bei den vielen Aspa-Freunden, die beim Auf- und Abbauen geholfen haben.
Ein besonderes Danke gilt auch all den Ehemännern, die ihre tierschutzpassionierten Frauen im Hintergrund unterstützen, die sowohl kreative Ideen einbringen als auch diese still und leise umsetzen- das ist nicht selbstverständlich.

 

Und was für wunderbare vierbeinige Geschöpfe zu sehen waren, zeigen Euch die Fotos von Andrea Schrag.

Diese Fotos sagen mehr als tausend Worte. Fotoalbum

 

 Danke an unserer Spender für das Fest :

www.josera.de

www.bosch-tiernahrung.de

ww.majordog.de

www.niggeloh.de

www.petsnature.de

www.gimborn.de

www.beaphar.com

www.flexi.de

www.petspremium.de

www.msd-tiergesundheit.de

www.vetoquinol.de

www.albrecht-vet.de

www.laboklin.de

www.happydog.de / www.interquell.de

www.fressnapft.de

www.daehne.de

www.dobartrading.de

www.terracanis.eu / www.terracanis.de

www.merial.de

www.nobby.de

www.zoetis.de

www.p-h-a.de / www.petmedical.de

www.saluvet.de

www.sofadogwear.eu

www.boehringer-ingelheim.com

www.carnello.de

www.bellobest.de

BGV Versicherung

http://thomas-jaeger.bgv-agenturen.de/0102906/index.htm

https://www.dvag.de/harald.seitlinger/startseite/

http://www.gartendesign-heinzler.de

 

 

Von Herzen danke für Alles !

Es war wieder einmal ein wunderschönes Fest mit einer angenehmen, ruhigen und freundlichen Atmossphäre. Danke, das ihr mit uns gefeiert und einen wunderbaren Tag mit uns verbracht habt.

 

Der größte Dank geht an Pepi, Cari, Rocio, Angela und Encarna die täglich mit ihrem Team die Hunde versorgen in der Albergue und der Perrera Villarrobledo. Die oft soviel Leid sehen müssen und sich dann so daran erfreuen "ihre" Hunde so glücklich hier bei uns zu sehen. Das gibt ihnen und auch uns die Kraft weiter zu machen.